Kann man zu Marmorkuchen als Zutat Sprühsahne benutzen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm die Sprühsahne. In Sprühsahne ist auch ganz normale Sahne drin. Leider aber halt auch sehr viele Zusatzstoffe. Aber ausnahmsweise, für einen Kuchen, bringen einen die Zusatzstoffe nicht gleich um. Die Sahne muß in den Rührkuchen weil sie sich auf die Konsistenz des fertigen Kuchens auswirken soll. Die Sahne wird beim Rühren des Teiges von alleine wieder flüssig und erfüllt den selben Zweck wie flüssige Sahne. Vorsicht wenn die Sprühsahne gezuckert ist, dann etwas Zucker weg lassen.

Danke für Deine guten Beiträge (diese Antwort und nicht zuletzt auch Deinen etwas gewitzten aber realistischen Kommentar). Damit hast Du Dir den "Sterne-Koch" redlich verdient. LG

Normalerweise nimmt man keine Sprühsahne. sondern dann eher Milch und davon etwas weniger, weil sie dünner ist. Die Schlagsahne wird bei dem Rezept ungeschlagen zugegeben, also könnte man auch Sprühsahne zugeben, bedenke aber das die Sprühsahne meistens sehr süß ist, also den Zucker etwas reduzieren....gutes Gelingen :-)

...mit Sahne wird der Marmorkuchen übrigens saftig....gutes Gelingen :-)

Hey=) also ich würde das eher nicht machen, weil Sprühsahne ja meistens gesüßt ist und der Kuchen sonst eine einzige "Zuckerbombe" wird... LG=)

Ich kenne Sprühsahne zum Marmorkuchen eher als "Beigabe auf dem Teller" denn als Zutat im Kuchen selbst (es wird auf der Packung wohl auch eher als Serviervorschlag dieser Art gemeint sein) und liebe es!! Habe ich als Kind bei meiner Oma und meinem Opa immer bekommen!

Danke für den Tipp! Habe ich schon ewig nicht mehr gemacht, mache ich aber nun mal wieder - weil ich es wieder davon gelesen habe!

Daher: Klar doch, kann man machen! Schmeckt übrigens klasse!

In den Marmorkuchen Sprühsahne...das kenne ich jetzt gar nicht....ich würde diese nicht reinmachen...nimm einfach Milch.....hat auch weniger Kalorien.. wünsche dir viel Spaß beim backen......lg blümche

Ich fungiere bei diesem Projekt mehr als Marmorkuchen-Vertilger :) Werde Deinen Tipp aber weitergeben ! LG "Time"

@TimeosciIlator

Danke...ich halte mich nie an Rezepte.....schon gar nicht an Backmischungen....aber ich wurde schon mal darauf hingewiesen...eine eigene Konditorei/Backstube zu eröffnen...von daher nur Mut.....:))....lg blümche