Kann ich den Kakao aus dem Marmorkuchen ersetzen?

4 Antworten

Alles ist möglich!!!! Auch Kaba statt Backkakao kann verwendet werden. Nur Geschmack und Aussehen veränden sich: Da der Kakaoanteil in Trinkpulfer nicht so hoch ist, sind Färbung und Geschmack weniger intensiv. Um ein ähnliches Ergebnis zu erzielen ist eher zu der geschmolzenen Schokolade zu raten.

Geraspelte Schokolade ist auch möglich.

LG Sikas

Das wird zu süß,in Kaba ist jede Menge Zucker.

Kokosfett statt Butter verwenden?

Habe noch ziemlich viel Kokosfett zu Hause, das ich nicht brauche. Und es wären 3 Torten geplant, die ich noch machen werde. Meine Frage : Kann ich die Butter bedenkenlos durch Kokosfett ersetzen ?

...zur Frage

20g Mehl zu wenig zum Kuchen backen. was jetzt?

Hallo wollte für meinen gebi morgen einen Maulwurfskuchen backen. hab jetzt aber 20g zu wenig Mehl. was soll ich machen? kann man diese ersetzen oder ist 20g zu wenig nicht schlimm? da muss ja auch Kakao (30g) rein. könnte ich auch 50g nehmen um so die 20g zu ersetzen? LG

...zur Frage

kuchen backen, hab keine butter, kann ich schmand nehmen?

Oder wird das eklig? Marmorkuchen???

...zur Frage

Kann man für einen Marmorkuchen Dinkelmehl type 630 nehmen?

...zur Frage

Mottoparty: Thema "Harry Potter"?

Hi, ich habe vor, nächtes Jahr, zu meinem 15. Geburtstag, eine Mottoparty zu machen. Ich dachte zuerst (durch eine ältere Frage inspiriert) an Tiere (Dschungel, Bauernhof,...) oder Sommermäßig (= überall Plastikpalmen, draußen Sand, vielleicht auch nen kleinen Pool aufbauen (habe im März Geburtstag, deswegen kein großer)), aber heute kam mir dann ne Idee: Wie wärs mit Harry Potter? Ich bin ein riesen Fan davon, und wollte mein Haus so gestellten, "thematisierten" Kuchen und KLEINE "MUFFINS" (wie in den Fotos) backen. Nur leider weiß ich nicht, wie ich das alles dekorieren kann, wie der Kuchen aussehen soll oder sonst was. Nur bei den Muffins, da bin ich mir sicher. Ich habe vorhin ein Video auf Insta gesehen, was DIE PERFEKTEN Muffins beinhaltet. Leider steht nirgends ein Rezept, deswegen hoffe ich auch in diesem Punkt besonders um eure Hilfe. Bilder habe ich mit beigelegt. Bitte helft mir!
Danke 😘😘😘

...zur Frage

Kakaopulver durch was ersetzen?

Hallo bin grad über Kuchen backen, nun habe ich festgestellt dass ich keinen Kakao habe. Habt Ihr eine Ahnung ducrch was ich das ersetzen kann??? Durch Puddingpulver oder sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?