Wie bekomme ich den Hängebauch von meinem Pferd weg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängebauch oder Hängerücken? Hängebauch hat auch oft was mit der Fütterung zu tun - versuchs mal mit anderem Futter? Vielleicht ist es auch einfach nur ein Weidebauch?! Ich kenne einige Zuchtstuten, die korrekt geritten wurden und keinen Hängebauch hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Ruxi100
Fragesteller

Ja kann sein dass sie einen Weidebauchhatt aber mann kann ihre Rippen sehen!!!!

Punkgirl512  22.10.2010, 21:20
@Ruxi100

Wurde sie oft genug entwurmt? Lass mal nen Tierarzt oder Tierheilpraktiker drübergucken. Kann auch sein, dass es ein Blähbauch ist, kommt auch von falscher Fütterung + falsche Bewegung

Ruxi100
Fragesteller
@Punkgirl512

ich hab sie alle 3-4 monate enwurmt naja danke der Tir arzt kommt morgen!!!!!!!!!!

Hallo Ruxi100,

dem armen Vieh sei endlich etwas gegönnt:

laß entweder ein passendes "Miederhoschen" anfertigen

oder

Schönheits-OP + Kastration (das sie endlich Ruhe hat!)

Gruß. Emmi

user1954  22.10.2010, 21:18

SCHÖNHEITS-OP????? Nicht im Ernst oder?

emily2001  22.10.2010, 23:18
@user1954

Hallo Fini21,

na ja, es wurde ein bißchen kraß formuliert, aber warum sollte man das Aussehen der Stute nicht versuchen auszubessern?...

Es könnte durchaus sein, daß der TA eine Bauchstraffung vornehmen könnte... Wenn der Besitzer/die Besitzerin es bezahlen kann und wenn es mehr Lebenskomfort für das Pferd bedeutet.

Gruß. Emmi

du solltest sie mehr arbeiten, mein pferdi (ist aber ein hengst keine stute) hat auch immer nen vollgefressenen weidebauch wenn ich nur wenig oder garnicht mit ihm gearbeitet habe.

hoffe ich konnte helfen lg

Haste nen Tierarzt? Wozu richtig damit er dir helfen kann! Auch bei soetwas!!

lg Princess

nach meinen kenntnissen gar nicht