Wie bekomme ich den Bart am besten hin?

2 Antworten

erst die flächen im entsprechenden farbton sehr weich grundieren und verwischen, dann mit sehr feinem strich das haarmuster aufstricheln.

auch die weisse fläche oberhalb der oberlippe muss mit einem sehr weichen bleistift abgedunkelt werden - mit einem knetgummiradierer wird hinterher die farbe wieder abgenommen.

die stellen für die lichter zeichnet man entweder vorher mit einem sehr feinen pinsel und rubbelkrepp an und reibt das beim fertigen bild vorsichtig ab. aber auch ein sehr weicher weisser zeichenstift, der gut angespitzt wird oder weisse gouache (stinknormales deckweiss) kann man dafür benutzen.

hier wird eine andere vorlage benutzt, aber vielleicht findest du in dem tutorial noch ein paar hacks, die du anwenden kannst.

https://www.youtube.com/watch?v=FN4zEN9rn7Y

Benutz verschiedenharte Bleistifte und schau dir als Hilfestellung vielleicht einpaar Youtubevideos dazu an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab Fachabi in Gestaltung und studiere jetzt Mediendesign