Wer kennt Kurt Cobain?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich kenne ihn 96%
Ich kenne ihn nur vom Hören 4%
Ich kenne ihn nicht 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kenne ihn

Ich habe ihn nie persönlich getroffen,bin aber mit seiner Musik aufgewachsen. War so alt wie Du,als er Suizid begangen hat,leider.

Niels489  21.11.2022, 09:39

Vielen Dank fürs Sternchen😁

Ich kenne ihn

Ich bin seit der Kindheit großer Fan von Nirvana und Kurt Cobain.

Die Musik begleitet mich bis heute und auch die Geschichte rund um Kurt. Ich hab auch das Buch „Der Himmel über Nirvana“ zuhause, in der viel zu seiner Geschichte geschrieben wird. Leider habe ich aber vor kurzem aufgehört weiterzulesen, das hole ich aber nach sobald ich die Harry Potter Bücher gelesen habe :D

Ich finde die Geschichte rund um Kurt bis heute unglaublich spannend, aber ich bin auch vorsichtig weil eben viel erzählt wird und wenig davon auch der Wahrheit entspricht. Seitdem ich einen Film gesehen habe in dem ein Polizist meinte er hätte wohl nicht selbst sterben können und dass ihn wahrscheinlich jemand umgebracht hat, wurde mir das zu viel mit den ganzen Theorien und Behauptungen. Dadurch das sein Tod so ein Mysterium ist, ist es auch gefährlich wenn man drüber spricht, weil vieles eher in einer Verschwörung oder einer Spekulation endet aber keine eindeutigen Aussagen liefert.

Dennoch ist dad ganze Thema unglaublich spannend.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Ich kenne ihn

Natürlich kannte ich ihn nicht persönlich, aber ich bin 53, Nirvana war auch meine Musik.

Ich kenne ihn

Kurt Cobain ist eines, wenn nicht sogar das Gesicht des Grunge.

Das Album Nevermind war damals für mich schon fast eine Offenbarung.

Ich habe seine Tagebücher hier. Er hatte eine sehr zerrissene Seele, das konnte man erfahren.

Er war auf seine Art ein genialer Musiker und Texter.

Der Song muss jetzt kommen. 😃

Smells Like Teen Spirit

https://youtu.be/hTWKbfoikeg

Viele wissen gar nicht, wie der Titel entstanden ist.

Es war nicht wie er vermutete, eine tiefsinnige Aussage, die eine Bekannte ihm an die Wand geschrieben hatte, sondern der Name eines Deos. Das erfuhr Kurt Cobain erst nach Veröffentlichung der Single.

music00700
Fragesteller

Jaaaaaa ich liebe diesen Song und ich liebe die Story dazu, als ich anfing, Schlagzeug zu spielen, war das der erste und beste Song den ich konnte.

Ich kenne ihn

Ein Freund hatte Karten für München bekommen, zum 18ten. Am Geburtstag nach der Reinfeierparty, am 8.4., kam die Meldung, dass er sich weggeballert hat. Sowas vergisst Du nicht.

music00700
Fragesteller

Oh nein, das tut mir unendlich leid für dich! Mir ist Ähnliches passiert, ich hatte Karten für das Konzert der Foo Fighters und dann ist die Nachricht von Taylor gekommen. Unendliche Traurigkeit.