Wie bekomme ich das Weg bei Word?

3 Antworten

Textbegrenzung ein- und ausblenden

Klicke auf die „Office-Schaltfläche“ oder im Register auf „Datei“ und weiter auf „Word-Optionen“ oder „Optionen“.Anschließend klicke auf die Kategorie „Erweitert“ und im Bereich „Dokumentinhalt anzeigen“ aktivieren oder deaktivieren die Option „Textbegrenzungen anzeigen“.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

CCBFAQ  02.04.2022, 21:51

Wenn du die Seitenränder änderst, wie von jerric8 beschrieben, bleiben die "Ecken" trotzdem. Sie ändern nur die Positionen.

Von Experte CCBFAQ bestätigt

Hallo,

das sind die Zuschnittsmarken. Diese kannst du deaktivieren, indem du in Word oben auf Datei Optionen klickst.

Wähle dann in der linken Spalte Erweitert und scrolle dann im rechten Bereich runter bis Dokumentinhalt anzeigen.

Hier deaktivierst du das Kontrollkästchen Zuschnittsmarken anzeigen.

Bild zum Beitrag

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Microsoft Word)

CCBFAQ  05.04.2022, 19:06

Gott bin ich blöd. 🙈

Meine Antwort bezieht sich auf die Textbegrenzung, nicht auf die Zuschnittsmarken. Das kommt davon wenn man Antworten die man gespeichert hat, kopiert ohne genau hinzugehen. 🙈

Die braucht man nicht entfernen, sie werden nicht mit ausgedruckt.

Wenn man das ganze A4 Blatt nutzen möchte, kann man dies in den Seiteneinstellungen ändern.

Die Striche zeigen lediglich die Seitenränder an.

BerchGerch  02.04.2022, 22:56

Das sind Zuschnittsmarken. Um diese abzustellen, muss man in die Word-Optionen. In den Seitenrandeinstellungen kann man diese nicht deaktivieren.