Wie füge ich bei Word (2016) römische Zahlen ein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Menü des Dokuments auf „Einfügen“ und anschließend auf „Symbol“ klicken. Es öffnet sich ein neues Fenster. Nun als Schriftart „Arial Unicode MS“ oder „SimSun“ auswählen. Als Subset bitte „Zahlenzeichen“ einstellen. Nun werden alle Römischen Ziffern angezeigt, die mit einem Doppelklick eingefügt werden können. Wer bestimmte Zeichen häufig nutzt, kann sich dafür sogar eine Tastenkombination anlegen. Hoffe, ich konnte helfen.

Müsste gehen mit Einfügen > Sonderzeichen und da die entsprechenden auswählen, weiß ich aber nicht sicher, ging jedenfalls so ähnlich.

Ich mach dann I; II; III; IV; V ... und TimesNewRoman.