Wie bekomme ich das Unkraut Weg?

2 Antworten

Es gibt kein Unkraut, entweder ist die Pflanze am falschen Standort oder du krnnst den Nutzen noch nicht

shampoo789  14.03.2024, 10:11

Oh ja, dieses U-Wort ist so diskriminierend. Entweder "Wildkräuter" oder "Beikräuter" verwenden.

Das Unkraut kann auf verschiedene Arten entfernt werden:🙃

  • Handarbeit: Du kannst das Unkraut einfach mit den Händen aus dem Boden ziehen. Versuche, die Wurzeln vollständig zu entfernen, damit es nicht erneut wächst.
  • Chemische Unkrautvernichter: Es gibt auch chemische Mittel, um das Unkraut zu bekämpfen. Aber sei vorsichtig, dass du keine anderen Pflanzen damit schädigst.
  • Mulchen: Lege eine Schicht Mulch um deine Pflanzen herum. Das unterdrückt das Unkrautwachstum und hilft, den Boden feucht und nährstoffreich zu halten.
  • Unkrautstecher: Ein Unkrautstecher kann dir helfen, das Unkraut präzise zu entfernen, ohne den umliegenden Bereich zu beschädigen.
  • Heißes Wasser: Wenn du nichts Chemisches verwenden möchtest, kannst du kochendes Wasser über das Unkraut gießen, um es abzutöten.

Hoffe das hat dir geholfen ☺️

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung