Wie bekomme ich bei so einem Spiegel das Holz ab um, in an eine Türe zu kleben mit selbst klebenden Klebebband?

Lottl07  20.06.2025, 22:08

Das Bild ist sehr schlecht, es sagt NICHTS aus. Genauso die Frage. Auf was ist denn der Spiegel geklebt?

Paeya 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 01:58

mit leim wie es aussieht, Holzleihm!

4 Antworten

Erkennbar ist wie nicht selten leider wieder mal nichts. Aber grundlegend könnte man es bei nicht zu schmalem Klebespalt mal mit einem Schneiddraht versuchen.

Paeya 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 22:28

Schneiddraht. Was ist ein svhtdraht!

Gnurfy  20.06.2025, 23:37
@Paeya

Damit hat sich Deine Frage vermutlich auch schon erledigt.

Lass das Holz dran, denn ohne die Platte wird der Spiegel super wabbelig. (Er ist auf gar keinen Fall mit Holzleim angeleimt, da man damit kein Glas verleimen kann.)

Lange fönen bis der Kleber weich wird, dann mit einer hohen E-Saite eine E-Gitarre abtrennen.

Gnurfy  21.06.2025, 00:28

Brauchst Du garnicht, denn es gibt bereits längst aus der Fahrzeugindustrie aller Art höchstfeste Schneiddrähte im Sub-Millimeterbereich.

Die Frage ist und blieb in dieser Frage mit dem diffusen und nichtssagenden Foto allerdings, wie genau verklebt wurde und wo genau der Zweck hinter dieser Aktion läge.

DietmarBakel  21.06.2025, 00:42
@Gnurfy

Der FS ist ein spez. Kandidat. Hab die letzten Fragen noch auf dem Schirm. Fotografieren ist nicht auf seiner Talentliste.

Gnurfy  21.06.2025, 01:07
@DietmarBakel

Lassen wir es dabei dann erst mal auch dabei bewenden, denn Komponententrennung muss auf der Umwidmungsseite eines Gegenstandes zur Weiternutzung auch in Kosten und Aufwand iwo weiter Sinn ergeben.

Dir muss ich es ja nicht erklären @Dietmar.

Paeya 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 01:44
@Gnurfy

sorry habe meine lesebrille nicht auf und finde sie gerade nicht, jedenfalls. kommt die korrektur gleich!

Gnurfy  21.06.2025, 03:34
@Paeya

Ich bin wegen trübe in unsichtbar und unkenntlich hier nie in der Questura gewesen

Aufklebbare Spiegel gibt es schon für 2 Euro in diesem schwedischem Möbelhaus.

Paeya 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 02:30

naja jetzt habe ich beides hier, klebeband dopellseitig und auch den spiegel.