Wie bekomm ich meine Website ins Internet?

3 Antworten

Du musst die Domain zur IP des Servers, wo die Website drauf läuft, verknüpfen. Du könntest z.B Records für die Domain per Cloudflare öffnen.

Wenn Du schon ein 1&1 Paket mit Domain und E-Mail Server hast, dann kannst Du dort kostenlos ein Webspace beantragen. Ich glaube, das ist im Vertrag mit drin. Bei mir ist es jedenfalls so :D

Wenn Du dann ein Webspace hast, kannst Du die HTML Dateien darauf laden und öffentlich im Internet erreichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Programmiererfahrung
Ferrari90
Fragesteller

Ich hab schon eine, es war kein Packe, glaub ich. Einfach nur eine Domain. Kann ich die meine nicht für meine Seite verwenden? Und wie soll ich ein Webspace beantragen? Ich bin schon drin in meinem Account aber ich verstehe nichts :D Kannst du mir helfen?

Ports freigeben, SSL Zertifikat besorgen, vielleicht ne Domain, optisch ansprechend gestalten und Werbung.