Wie bekomm ich mein Geld zurück (Abofalle, Mydoo)?

4 Antworten

Da man im Internet eindeutig darauf hinweisen muss, dass ein Vertrag abgeschlossen wird oder die nächste Aktion Geld kostet, dürfte das "sie haben auf Banner geklickt" sowieso hinfällig sein.

Lass Dich von einem Anwalt beraten (ich meine es gibt sogar welche mit kostenloser Beratung) und reiche je nach dessen Empfehlung Klage ein.

cocolee123
Fragesteller

hab schon bissle im internet recherchiert und mydoo hat gewonnen mit der begründung, dass man paar mal bestätigt hat durch klicken. kann ich bei meinem fall nicht vorstellen. dass es "ausversehen" passiert ist

apophis  17.12.2015, 11:53
@cocolee123

Selbst wenn Du es absichtlich gemacht hast, musst Du Zugang zum Vertrag haben, sprich einsehen können wie lange eine Kündigungsfrist läuft (sie meinten es wird ja noch ein paar mal abgebucht).

Während der Kündigungsfrist darfst Du übrigens deren Dienste weiter in Anspruch nehmen. Wenn es also keinen "Ausweg" gibt, kannst Du wenigstens Was-auch-immer (ich weiss nicht was sie anbieten) holen.

cocolee123
Fragesteller
@apophis

das ding läuft schon seit drei wochen, ohne dass ich es weiß. und bisher wurde nur für ne Woche von der Telekom abgebucht. in der nächsten Rechnung wird der Gesamtbetrag abgebucht. Gekündigt hab ich schon. Man kann bei mydoo klingeltöne oder so unbegrenzt runterladen. wenn ich das gewusst hätte, hätt ich das jetzt genutzt, aber zu spät.

Hallo cocolee123,

dazu, wie du das Abo bekommen hast, bzw. eben nicht, kann ich nicht viel sagen, da dies ein anderes Unternehmen ist.

Was aber wichtig ist und das hast du ja bereits veranlasst, ist die Drittanbietersperre. Wenn diese gesetzt ist, kann für die Zukunft nichts mehr passieren.

Ich drücke dir die Daumen, dass du Erfolg haben wirst.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Ist natuerlich immer laestig so etwas - Seit wann laeuft denn das Abo? Du solltest bei Bestellungen ueber das Internet eigentlich immer 2 Wochen Widerrufsrecht haben,

Ich kann dir empfehlen fuer die Zukunft bei deinem Netzbetreiber eine sogenannte "Drittanbietersperre" einrichten zu lassen, dann werden solche Einkaeufe direkt blockiert und du ersparst dir den Stress. Apple/Google store funktioniert weiterhin wie gewohnt.

LG

cocolee123
Fragesteller

das komische ist ja, dass ich angeblich iwo paar mal nacheinander drauf geklickt habe. ich meine ausversehen einmal drauf klicken kann passieren, aber paar mal bestätigt? das kann nicht sein. drittanbietersperre hab ich gestern schon gemacht

Wende dich an die Verbraucherzentrale.