Wie bekomm ich die ausnahmegenemigun für L17 in Deutschlad das ich allein fahren darf?

2 Antworten

Also zuerst solltest da mal an Deiner Rechtschreibung arbeiten. Die läßt gerade nicht erkennen, daß das geistige Potential vorhanden ist. Sorry...

Zunächst einmal muß das begründet werden. ZB der Ausbildungsbetrieb ist nicht oder nur sehr schwer, mit enormen Verspätungen... mit ÖPNV erreichbar.

Dann wird in einer Art MPU festgestellt, ob Dein geistiges Niveau vorhanden ist, daß man Dich alleine fahren lassen kann.

Wenn dann vielleicht irgendwann die Genehmigung erteilt wird, ist diese an Auflagen gebunden. Denn... Du darfst zB mit dem Schein nur den direkten weg vom Wohnort zum Betrieb und zurück fahren.

KEIN Abstecher nach ALDI oder abends in den Schüttelbunker! Bei einer Kontrolle auf "Abwegen", kannst gleich aussteigen und zu Fuß nach Hause.

Frag direkt bei deiner Fahrschule nach. Die können auch sagen, ob sie dir persönlich das empfehlen würden oder ob du noch zu gefährlich unterwegs bist.