Wie bekehre ich mich zum Atheismus?
Ich meine bin Muslima aber ich möchte mich zum Atheismus bekehren. Ich möchte einfach ihne Regeln leben und wie kann ich aus religiöser sicht aus dem islam austreten also ich meine jemand sagte mal dass muslime allah im Herzen haben ich möchte ihn nicht mehr haben. Wenn ihr versteht was ich meine.
3 Antworten
Hä? Einfach nicht mehr dran glauben und leben wie du willst. Für den Atheismus gibt es keinen Zauberspruch. Das ist weder eine Religion, noch eine Ideologie.
Stell dir vor, jemand erfindet eine völlig neue Art von Entität und du lehnst sie ab, weil sie für dich keinen Sinn macht. Dann ist deine Ablehnung ja keine neue Weltanschauung, sondern die Ablehnung einer Weltanschauung.
Der Atheismus vermittelt also keine Weltanschauung, er lehnt nur eine Art von Weltanschauung ab.
Sprich, der Atheismus hat keine spezifische Weltdeutung.
Richtig, das ist die Ablehnung einer Weltanschauung, nicht die Weltanschauung selbst.
Es ist keine Ablehnung, sondern eine Weltanschauung die mit einer anderen kollidiert.Aber lassen wir das.
Natürlich ist es eine Ablehnung. Genau das heißt ja "Atheismus": "Ich glaube nicht an das, was ihr erfunden habt".
Ich erinnere mich, schonmal mit dir diese Diskussion geführt zu haben. Du warst sehr stur und ignorant. Das gab mir jetzt den Wiedererkennungseffekt.
Wenn du nicht lesen willst, aber argumentieren willst, dann lass es doch einfach direkt sein... Eine Diskussion funktioniert nicht, indem man sich wiederholt, sondern indem man auf die Argumente der Gegenseite eingeht.
Wenn ich jetzt eine völlig neue Art von Entität erfinde und man mich für blöde hältm, da es keinen Sinn macht, ist die Ablehnung dieser Leute dann eine neue Weltanschauung?
Was genau ist denn daran dumm? Wo sind deine Argumente? Oder kannst du nur beleidigen? Typisch für Leute, die keine Argumente haben.
Atheismus (von altgriechisch ἄθεος átheos „ohne Gott“) bezeichnet die Abwesenheit oder Ablehnung des Glaubens an einen Gott oder Götter.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Atheismus
ABLEHNUNG. Man lehnt etwas ab, woran andere glauben. Das nicht gleich eine Weltanschauung, da es keine neue Weltdeutung definiert, sondern eine (neue) Weltdeutung ablehnt.
Wenn du etwas erfindest und ich es ablehne, dann deute ich die Welt nicht neu, somit ist diese Ablehnung keine Weltanschauung.
Es ist eine Weltanschauung ohne Gott von altgriechisch ἄθεος átheos „ohne Gott“.
Mehr da hineinlesen wollen ist Fantasie.Ich kann wenigstens altgriechisch lesen
Aber nun ist Schluss CU
Junge, deine Argumente sind so erbärmlich schwach xD
Dein Argument sagt nichts aus und du gehst auf meine Punkte zu 0% ein. Hast dich wieder mal blamiert.
Unsinn: Die Überzeugung, dass es keinen Gott gibt, ist KEINE Weltanschauung!
Lass es lieber. Ich habe die Person bereits argumentativ zerstört. Sie wiederholt sich wie ein kaputter CD-Player.
NEIN, eben NICHT: Atheismus ist keine WELT-, sondern eine "GOTTES"-Anschauung - über "die Welt" und wie sie zu sehen sei sagt der Atheismus nichts!
...und für Atheisten ist Gotte eben NICHT "Teil der Welt".
Ob Gott existiert oder nicht, ist Teil der eigenen Weltanschauung
Du hast Deinen Gott nur im Herzen, wenn Du ihn dort haben möchtest. Und Du bist auch nicht Muslima, Du kannst alles sein oder nichts. Denn man wird nicht als X geboren. Religion ist anerzogen oder erlernt.
Wenn Du nicht mehr zu einer Religion gehören möchtest, praktiziere sie nicht mehr. Dazu gehört auch, dass Du Dich nicht mehr an die Regeln dieser Religion halten musst (zB würdest Du kein Kopftuch mehr tragen müssen, solltest Du das vorher getan haben etc.).
Ansonsten genieße einfach die Freiheit und Dein Leben.
Indem du dich von einer Religion abkehrst. Dieses Abkehren ist das Gegenteil von Bekehren. Du musst dich aber nicht abmelden.
Religion ist Herzenssache, niemand kontrolliert dein Herz.
Atheismus ist kein System, sondern einfach das Leben ohne Religion.
Du musst dich auch nirgends anmelden. Der Atheismus hat keine Verwaltung.
ismen sind immer Ideologien ,weil sie eine bestimmte Weltanschauung vermitteln