Wie bei Krippenkinder sich vorstellen ?

3 Antworten

Das kommt alles ganz von allein 😁 gibt es bei euch überhaupt eine "morgenrunde"?

Schau dir vl ein paar Kinderserien an wie peppa pig, paw patrol, das neue micky mouse oder hör dir ein paar Kinderlieder an, damit du mitreden kannst, oder mit den Spielzeugen ordentlich mitspielen kannst 😝

In der Krabbelgruppe meines Sohnes gibt es sowas nicht, auch nicht wenn wer neues dazukommt.

Wie alt sind die? 0-3?

Dann hören die eh nicht wirklich zu. Würde irgendwas von Tieren erzählen. "Hallo.. ich bin bla bla bla und gehe gerne in den Zoo. Mein Lieblingstier ist.... Welche Tiere kennt ihr denn?". Dann sind die schon zufrieden und haben ein lustiges Thema.

Rocker73  11.10.2020, 22:17
Dann hören die eh nicht wirklich zu.

Nein, das stimmt wirklich nicht.

In diesem Alter haben sie natürlich nicht unsere Aufmerksamkeitsspanne, aber sie interessieren sich trotzdem für eine neue Person in ihrem Umfeld und merken sich einfache Dinge.

Außerdem ist das bei jedem Krippenkind unterschiedlich.

Kleine Kinder brauchen nicht viele Informationen.

Du kannst sagen, wie du heißt, was du gerne machst und dass du dich freust, jetz in dieser Krippe zu sein.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule