Wie bei Eltern outen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mich per Brief als bisexual geoutet. Halt bei meinen Eltern. Meiner Besten Freundin hab ich es per WhatsApp geschickt. Würde ich dir nicht entfählen. (Halt nicht per WhatsApp, ist sehr unpersönlich). Aber per Brief ist es am leichtesten finde ich. Hoffe deine Eltern reagieren Positiv. Kannst du mir dann erzählen wie es lief?

alwaysleviosa  27.06.2023, 00:08

*empfehlen sorry musste sein 😭

PinkerPanda07
Fragesteller

werd ich machen

Das ist wahrscheinlich das heikelste was du bis anhin machen wirst. Ich finde es gut und wichtig das du es tust, das wie ist dann eine andere Frage.

Wenn du dich nicht getraust es offen an zu sprechen, ist der Brief wie auch von anderen vor geschlagen, eine wirklich gute Idee. Bei vielen die es so gemacht haben, gab es im Nachhinein gute Gespräche mit den Eltern.

Ich wünsche dir viel Glück für dein Outing.

Finde am besten heraus, wie sie dazu stehen. Vielleicht sind sie homophob... Keine Beleidigung, ich kenne sie halt nicht! Wenn sie das positiv sehen, dann sag es ihnen am besten einfach. Aber nur, wenn du wirklich zu 100% oder sogar mehr bereit dazu bist!

Viel Erfolg! 😊🌈 Berichte gerne!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich akzeptiere und unterstütze LGBTQ+ 🌈

Sprich das Thema einfach mal an und schau wie sie dazu reagieren.

Du könntest z.B. sagen dass ihr in der Schule das Thema hattet und über LGBTQ geredet habt. Und dann kannst du schonmal vortasten, wie sie zu dem Thema stehn.