Wie behebt man Microsoft Store Error Code: 0x803FB005?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bekommt man auch auf der Herstellerseite deines Laptops oder PCs. Falls man sich den PC selbst zusammengebaut hat, geht man auf die Herstellerseite deines Mainboards.

Dort kann man sich den kompletten Treiber herunterladen dieser beinhaltet auch Realtek Audio Control. Ausserdem ist das immer die aktuelle Version.

DashiiLP
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe! Mein PC ist von Lenovo. Ich kann es leider nicht finden, aber ich wollte so oder so meinen PC zurücksetzen.

Naja,Realtek Audio deinstalliert man auch nicht. Deshalb sollte man nicht irgendwas deinstallieren, von dem man nicht weiß,was es macht. Realtek Software sind meistens Audio Treiber,ohne die der Sound nicht mehr funktioniert und deshalb lässt sich aus dem Store wohl auch nichts mehr installieren (Wäre jetzt aber nur eine Vermutung). Also schaust du entweder,dass du die Treiber wiederbekommst. Oder aber du schaffst das nicht,dann wird dir nix anderes übrig bleiben, als Windows zurückzusetzen...

LG KTM

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)
DashiiLP
Fragesteller

Vielen Dank! Realtek Audio Control habe ich deinstalliert, weil es sich nicht mehr geöffnet hatte. Dort kann man für die Mikrofon-Eigenschaften den "Enhanced" Tab aktivieren. Sound habe ich noch. Treiber sind eigentlich noch installiert. Aber Windows wollte ich so oder so zurücksetzen.