Wie behebe ich das Störgeräusch meines Soundsystems?

3 Antworten

Ist das Geräusch auch irgendwie pulsieren? Mein Kumpel hat mich zu einer ähnlichen Klärung mal zu sich geholt und auch seine mehrere 1000 € teure Anlage hatte einen pulsierendes Störgeräusch. Und warum war das so? Weil er eine beschissene LED Lichterkette auf dem Balkon zur Weihnachtszeit hingehangen hatte. Die hat solche Störung verursacht.

Versuch mal alle möglichen verbrauche die du in der Wohnung hast abzuschalten. Vorwiegend irgendwelche LED Lampen.

MrCheppy2111115
Fragesteller

Nein, das Geräusch bleibt auf jedem Pegel gleichbleibend laut. Ich werde das mit dem Stromverbrauch mal checken, aber ist eigentlich sehr unwahrscheinlich..

Fragewitz  21.06.2018, 22:01
@MrCheppy2111115

Warum unwahrscheinlich? Das kann genauso irgendein Nachbar oder irgendjemand im Haus sein. Und ich meinte nicht dass sich da irgendwie verändert wenn man die Lautstärke ändert sondern direkt pulsierende Geräusche ohne jegliche zu tun.

Guten Tag.

Ich denke hierbei könnte es sich um die Geräusche von deinem PC selbst handeln. Wenn es möglich ist einfach mal den Anschluss da wählen, wo die wenigsten Geräte am PC angeschlossen sind, meistens vorne. Hilft das nicht weiter kannst du evtl auch mit einer vergoldeten Klinke weiterkommen.

Einfacher wäre es aber mit diesem Teil. Es nennt sich Störfilter. Dieser sollte alle Störgeräusche entfernen. Er kostet etwa 7€.

Gruß Jannis

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kaufmann im Einzelhandel - Fachgebiet TV - HiFi
MrCheppy2111115
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber nein, es liegt nicht am PC. Das Geräusch kommt auch wenn ich den Subwoofer einfach an die Steckdose anschließe und anschalte..

Ist da irgendwo ein Mikrofon angeschlossen, das Rückkopplungen erzeugt?

MrCheppy2111115
Fragesteller

Nein, kein Mikrofon..

Ploppy8888  28.06.2018, 17:56

Es gibt ja bei Laptops auch eingebaute Mikrofone, ganz klein irgendwo versteckt am Bildschirmrand oder bei der Tastatur eingebaut sind, diese meinte ich damit.