Wie behalte ich mein Selbstbewusstsein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Währen ist die eine Möglichkeit. Die andere Möglichkeit wäre zu lernen, über negatives einfach zu lachen und es nicht ernst zunehmen. Es ist nicht leicht, jedoch kommt es mit der Zeit. Einfach vielleicht mal darüber lachen. Mit der Zeit lernt man damit umzugehen und sowas nicht ernst zunehmen. Vielleicht konnte ich dir bisschen helfen.

Naughtybro  04.05.2022, 16:23

Wehren Leute nicht währen... sry gerade, aber das triggert mich einfach :D

Aber ansonsten gefällt mir deine Antwort ;)

lalalaalbania  04.05.2022, 16:32
@Naughtybro

habe garnicht darüber nachgedacht😭 hab einfach das übernommen was der Fragesteller geschrieben hat hahahahahahah

Naughtybro  04.05.2022, 16:43
@lalalaalbania

Ja sie hatte es auch schon falsch getippselt... "wenn man sich wärt" wärt ihr mal nicht solange im Deutsch Kurs am pennen gewesen...

Aber ist auch net so schlimm... sry komm gerade rüber wie so'n Typ erste Reihe im Unterricht und im Bus ganz vorne Sitzer... 😅

Sage laut und deutlich

NEIN
NEIN, das will ich nicht
NEIN, das mache ich nicht
NEIN, ich helfe Dir nicht
NEIN, das will ich nicht wissen

Entwickle für Dich selbst eine "NEIN-Kultur" - also die Möglichkeit, Dich gegen alles, was Du nicht willst, zur Wehr zu setzen. Und zwar ganz deutlich, laut und eindrücklich, so dass jeder es versteht.

... und dann wären da natürlich noch die ZEHN - nein nicht Gebote, sondern die "Zehn Grundsätze des selbstbewussten Menschen":

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Leben)

Ja... Du musst darüber stehen, der Angriff des Gegners wirkt nur, wenn du dir das zu Herzen nimmst... Sowas muss an dir abperlen wie bei einer Teflon Pfanne... und ja gib contra... Aber stets mit Niveau!

Wer sich ständig duckt, braucht sich auch nicht wundern, regelmäßig auf den Kopf getreten zu werden...

Ich gebe nichts auf diese Menschen, die andere versuchen zu unterdrücken, runterzumachen. Sie machen es oft nur, weil sie selber viele private Probleme haben und nicht wissen, wie sie mit all ihrer Traurigkeit oder Wut umgehen sollen. Natürlich ist das aber keine Entschuldigung für solch ein Verhalten. Ich ruf mir sowas nur immer ins Gedächtnis, wenn eine Person versucht mich schlecht zu machen und so und ich finde dass das wirklich hilft.

Durch Ablenkungsaktionen, indem Du Sport treibst oder Dich intellektuellen Herausforderungen stellst.

Vor allem soll man ignorieren, was einen fertigmacht.