Wie befestigt man Windowcolourbilder auf dem Fenster, hat bei mir nicht gehalten.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Versuch doch mal die Stelle an der die Window-Colour Bilder halten sollen, mit "Spiritus" Fett frei zu machen. Dann klebst du die an der Stelle und wischst anschließend einmal mit einem Glasreiniger um das Bild das du die blauschimmernden Streifen vom Spiritus weg bekommst. Bei mir hält das so.

Male Deine Bilder doch einfach auf Adhäsionsfolie, eine selbsthaftende Folie aus dem Bastelladen, wovon die Farbe nicht abziehbar ist, sondern das Bild wird mit der Folie auf die Scheibe gebracht und kann mit der Folie entfernt und wieder verwendet werden.

Kleinelli
Fragesteller

Danke, das wußte ich nicht, habe gerade damit angefangen.

maxi6  05.01.2011, 07:25
@Kleinelli

Ist die beste Lösung, die ich kenne, vor allem, weil die Bilder beim Abnehmen nicht kaputtgehen, sondern mehrmals verwendbar sind.

Im Moment sind die Fenster vielleicht ein bisschen zu kalt. Da ist es dann schwierig. Du müsstest die Fenster vorher irgendwie anwärmen ^^ Weil wenn sie zu kalt sind dann klebt das Windowcolor nicht richtig und wird dann auch hart und bröckelt

Vielleicht solltest Du die Bilder auf die dafür vorgesehene Folie aufmalen. Dort halten sie besser, brechen nicht so schnell und halten auch besser auf den Fensterscheiben.

Waren deine Fenster sauber? Wenn Fett oder so etwas an den Fenstern ist, halten sie nicht gut.