Wie befestige ich am besten ein Geweih am Kopf?

3 Antworten

also ich hab kleine ziegenhörnchen (ca. 10cm) an nem haarreif befestigt (heißkleber) und es hält ganz gut für hirschstangen (ich empfehle hier sikawild !!! rotwild ist zu schwer, rehwild zu klein) könnte man ein loch bohren (achtung durchmesser, sonst platzts) ein gewinde reinschneiden (kompliziert !! lass dir vllt helfen von nem schreiner) ein gewindestab reinschrauben und mit muttern an ner hirnhaube (metall-helm der einfachsten variante) der du zwei löscher gebohrt hast befestigen, die hält das gewicht aus (ob dein nacken es aushält bleibt abzuwarten) da die hirnhaube häßlich aussieht und du ja natur-mäßig rüber kommen willst, nimmst du jetzt ne gugel oder ne kaputze oder sowas und machst zwei löscher rein und steckst sie zwischen hirnhaube und geweih, das sieht dann etwa so aus wie das druiden-t2-set aus WoW: http://i22.servimg.com/u/f22/09/02/44/78/druide13.jpg achtung: so groß wie in dem bild wird sika-geweih nicht, aba da sikawild sehr klein ist, haben sie bei kleinem gewicht schon recht schöne und viele "verzweigungen" ("enden" im jägerlatein ;) )

Muss es denn ein echtes Geweih sein ? Du könntest Dir doch Stöckchen suchen, diese mit braunem Samt bekleben und an einem Haarreifen befestigen.

notextor0101
Fragesteller

Ein echtes wäre schon schön, zumal ich einen Jäger gefunden habe mit nem Sammelsurium von Abstoßstangen, der mir zwei annähernd gleiche raus suchen würde...ansonsten werde ich auf deine Variante zurückgreifen! Danke!

Ein echtes Geweih wirst Du aufgrund des Gewichts nicht befestigen können. Es sei denn, Du befestigst es an einem Sturzhelm. Das dürfte halten.

Ob Du damit allerdings mehr als eine Stunde durchhältst, bezweifele ich.

notextor0101
Fragesteller

Naja, für einen Lacher wäre das allemal gut ;)

Terrorpinguin  22.07.2011, 00:12
@notextor0101

Kommt darauf an, wie lange gelacht werden soll. :-))

Nach einer Stunde lässt Du das Köpfchen - äh das Geweih - hängen.

notextor0101
Fragesteller
@Terrorpinguin

Naja, eine Stunde wäre ja für den Anfang ganz gut ;) Und nach einer Stunde lachen wäre ich dann glaube ich nicht die Einzige, die nicht mehr kann ;)