Klettband befestigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt selbstklebendees Klettband das aber nur auf festen Materialien zum Beispiel Holz oder Plastik sehr gut hält ich habe selbst Erfahrung damit. Auf Stoff ist es es am besten wenn man es näht. Auf keinen Fall wird das selbstklebende auf Stoff halten. wenn du es mit Stoffkleber probierst dann kommt es immer darauf an wie oft du den Klett auf und zumachen willst oder mußt.Nähen ist die beste Methode und mach dir mal keine Sorgen wegen Löcher , ich habe selbst schon viel genäht und bisher keine Probleme damit gehabt: wenn du dich für das nähen entscheidest dann bitte nicht das selbstkebende nehmen da die Nadel immer darin hängen bleiben wird und das ist ärgerlich .

Positive Rückmeldung!
Hab es aufgenäht, ist leicht gewesen und hält prima.
Danke nochmals. MM ((-:

0

Ich hab mir letztens dieselbe Frage gestellt und dann zwei, denke ich, brauchbare Tipps bekommen:

Variante 1: mit Baumwollfäden nähen, denn Baumwolle quillt bei Feuchtigkaut auf und verschließt die Löcher

Variante 2: Die Nähte an taktisch günstigen Stellen setzen, also da wo das Wasser nicht so gut "rankommt" (geht aber leider nicht überall, daher vllt doch lieber Variante 1)

Ich hoffe, du vestehst, was ich meine.

Danke, gute Idee für´s nächste mal. (-:

0

Kleben bzw. aufbügeln, das kommt auf die Stoffkombination an.

Klettband=Kunststoff + wasserfester Stoff=Kunststoff
Regenmantelstoff.... Ich weiß nicht was für eine Zusammensetzung.
Klettband schmilzt beim bügeln.

0
@Mistmade

Daher bügelt man es auch von der Rückseite auf. Also nicht das Klettband bügeln, sondern den Stoff an den es kleben soll.

0

Was möchtest Du wissen?