Hammerkopf löst sich. Wie befestige ich den?

2 Antworten

Da gehört ein kleiner Keil rein, gibt e im Baumarkt zu kaufen.

Hammerkopf oben wieder auf den Stiel setzen und dann mit dem unteren Stielende auf den Boden klopfen, Hammerkopf sackt etwas ab und dann den Keil oben mittig in den Stiel einhämmern.

Voraussetzung ist dabei ein heiler Stiel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
miezepussi
Fragesteller

Danke für die Erklärung

Vorübergehnd hilft, den Hammer mit dem Stielende vertikal auf eine harte Oberfläche zu stoßen. Dann rutscht der Kopf nach unten.

Ansonsten kann man in das Stielende, das durch den Kopf geht, von oben eine Spreizkrampe nageln.

miezepussi
Fragesteller

Die "vorrübergehende" Variante kenne ich. Hilft kurzfristig.

Die Spreizkrampe werde ich mal googeln