Damwild-Geweih (nur Hörner) befestigen

4 Antworten

Was heisst "besorgt"? Wenn Du die Stangen befunden hast, darfst Du sie eigentlich nicht einfach mitnehmen, die gehören dem Jagdpächter. Rechtlich ist das Wilderei! Und die ist strafbar.

Ich hab es nicht geklaut. Es wurde mir von einem Wildgehäge-Besitzer geschenkt, nur mal soviel dazu.

Du kannst sie natürlich anbohren und aufschrauben, da splittert nichts, wenn du etwas Vorsicht walten lässt. Geweihmaterial ist sehr widerstandsfähig.

Kamera ans Stativ anbringen, aber wie?

Hey :) also ich hab mir heute ein stativ besorgt (hama star 75).. allerdings kann ich die kamera da nicht befestigen. Es ist zwar so eine schraube mit plastikkopf dabei, allerdings ist die Schraube viel zu lang.. und auf dem stativ kann ich das nicht anbringen.. fehlt da was? Wenn ja was bzw wo kann ich das kaufen :D Danke :)

...zur Frage

Was muß ich beachten, wenn ich ein Hirschgeweih kaufen möchte?

Ich selber möchte ein Hirschgeweih kaufen. Gibt es etwas das ich beachten muß. Muß ich der Legalität wegen etwas beachten? Muß der Verkäufer Nachweise über legale Verkaufsabsichten haben ?

...zur Frage

Rehschädel mit Geweih gefunden - was tun?

hi Leute, ich hab grade nen Schädel mit Geweih, ich glaube von nem Reh, im Wald gefunden. Vermutlich ein Opfer der Wiederansiedlung von Wölfen... Muss ich das jetzt iwie melden? Dem Jäger? Förster? oder sonst irgendwem? Oder is das egal? liebe grüße

...zur Frage

wie kann man ein geweih am kopf befestigen?

Bevor jetzt gleich unpassende Kommentare kommen: Es handelt sich um Abstoßstangen (!) --> also ein geweih dass vom tier abgeworfen wurde und auf natürliche weise vom körper entfernt ist

Ich möchte für ein Kostüm ein echtes geweih am kopf befestigen, leider ist es schwer und wiegt mehrere kilos. ich muss es aber auch nicht lange tragen, lediglich für fotos und daher ist es mir sehr wichtig dass ich auf jeden fall ein echtes geweih trage denn künstliche würden einfach nicht gut aussehen, außerdem habe ich mir die stangen schon besorgt. es muss also bei diesem echten bleiben und nachbildungen sind ausgeschlossen.

nur frage ich mich jetzt, wie man es technisch umsetzen kann? wie kann ich das schwere geweih befestigen? ich könnte einen teil von einem zB. haarreif mit blumen abdecken, das wäre kein problem. aber am ganzen kopf (bzw. in form eines helmes) wäre es wieder nicht gerade schön. wisst ihr wie es funktionieren könnte?

...zur Frage

Hirschgeweih gefunden, was nun?

Am Wochenende habe ich ein Hirschgeweih gefunden und frage mich jetzt einiges.

1. Ist es jetzt die Zeit wo die Hirsche ihr Geweih verlieren? Ich dachte immer, das passiert schon am Ende des Winters.

2. Von welcher Tierart stammt diesem Geweih?

3. Was soll ich damit machen? Wem gehört es? Muss man es abgeben? Wo?

Über hilfreiche Antworten von einem Fachmann (-frau) würde ich mich freuen.

...zur Frage

Bodenplatte und Stange für Skupturen?

Hallo, ich würde mich gerne an der Herstellung von Skulpturen versuchen und bin auch mit dem Prozess Größtenteils vertraut. Allerdings hab ich Probleme eine geeignete Basis zu finden. Wenn ich z.B. eine Skulptur auf eine Holzplatte machen möchte, sollte ich ja eine Art Stange auf der Holzplatte befestigen und dann damit weitermachen. Doch wie befestige ich eine Stange auf einer Holzplatte? Hab im Baumarkt und im Netz nach Stangen und Gewinden geschaut, aber kaum was brauchbares gefunden. Hoffe mir kann hier jemand mit Erfahrung weiterhelfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?