Wie beeinflussen Computer in der Zukunft unser Leben?

2 Antworten

Ich denke dass Computer uns schon viel Arbeit abnehmen werden. Das Leben wird für viele einfacher werden, aber zb. die AIs sind auch gefährlich, weil man da nicht mehr selber nachdenkt you know? Ich kann nicht sagen ob es ein Segen ist, oder ein Fluch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich sehe wie sie heute "unser Leben beeinflussen", dann kann ich leider kein allzu positives Bild zeichnen. Es steht zu befürchten, dass Mediensucht, Pornosucht, Spielsucht und Verblödung noch viel mehr zunehmen.

Guck dich doch hier mal um: keiner dieser selbstermannten IT-Spezialisten namens "digital Natives" kriegt es hin eine DB Verbindung zu ermitteln oder festzustellen ob an Himmelfahrt der Billigklamottenladen offen oder geschlossen ist.

Und mit diesen Koryphäen soll eine digitale Zukunft gelingen? Kann ich nicht erkennen.

Computer werden dir weder das Denken noch Kloputzen abnehmen und wer seine Bude als "Smart Home" vernetzen will, der wundert sich am Ende über saftige Stromrechnung, wenn sogar jede Steckdose Strom verbraucht. Und statt "Arbeit abnehmen" bedeutet sowas permanentes Herumprogrammieren, aber dann ist es ja Hobby, IT Wahn als Selbstzweck.