wie beeinflusse ich mich davon nicht so sehr?
ich habe gestern einem Mann einen Korb gegeben und daraufhin ist er total sauer geworden. Wir haben etwas längers hinweg (nicht kontinuierlich) geschrieben und eigentlich war es oke, jedoch hat mir dabei irgendwas gefehlt. Ich fand ihn nicht interessant und die Chemie zwischen uns war nicht da. Wenn ich ehrlich bin wollte ich ihn mehr dazu nutzen, um über einen früheren Freund von mir hinwegzukommen. Das ist natürlich nicht richtig und ich habe mich schuldig gefühlt, deswegen habe ich es „beendet“ bzw klar Tisch gemacht (sagt man das so? XD). Er ist wie schon erwähnt recht sauer geworden, hat mich beleidigt und ist definitiv nicht sachlich geblieben. Ich hätte ihn da schon blockieren sollen, aber wie sagt man so schön? Wenn man sauer ist, sagt man die Wahrheit. Ich konnte ihn nicht blockieren, ich war wie in einem Bann und wollte das unbedingt hören (großer Fehler an der Stelle). Er hat mich als Schl@mpe etc bezeichnet und meinte ich wäre sowieso dumm. Klar vlt hat er es nicht gemeint, aber autsch. Ich wäre zu emotional, ein Snob (?) und recht dumm. Das hat er die ganze Zeit wiederholt und ich weiß nicht. Was ist wenn er recht hat? Vlt denken das ja viele über mich? Dachten das meine Ex-Freunde auch? Irgendwie ist mir das doch ziemlich nahe gegangen und woher weiß man, dass man dumm ist? Ich will nicht dumm sein 🥹 Dass ich emotional bin stimmt wohl, das wurde mir öfters von Partnern erzählt. Allerdings wurde es immer als schlecht dargestellt, es ist doch auch schön, wenn man alles tiefer fühlt. Es kratzt an meinem Ego deswegen als Snowflake betitelt zu werden. Ich meine soll ich für die Leute weniger emotional werden, um denen zu gefallen? Oder was wird da erwartet von mir? Obwohl er mich nicht gut kannte lasse ich solche Dinge viel zu nah an mich heran. Aber nur deswegen, weil ich selber nicht weiß wer und vor allem wie ich bin. Ich kann liebevoll, als auch gemein sein, emotional-gefühlskalt, schön-hässlich, humorvoll-traurig, glücklich-depressiv, offen-zurückhaltend, im Moment-in mich gekehrt, fleißig-faul. Aber was bin ich dann? Ich habe das Gefühl, dass ich recht bipolar bin und das verwirrt mich total. Wenn ich wüsste was und wer ich bin, dann würde ich bestimmt nicht auf das Urteilvermögen von Leuten hören, die mich überhaupt nicht kennen.
Hat dir niemand beigebracht Absätze einzufügen?!
Nein
4 Antworten
Was jemand direkt nach einem Korb / einer Trennung spricht, sagt mehr über ihn aus, als über dich. Zudem: Objektiv gesehen, ist es komplett unsinnig jemanden zu beschimpfen, mit dem man gerne eine Beziehung hätte ;-)
Also vergiss, was er über dich sagte - es war eine recht unreife Reaktion von ihm.
Ein Bekannter von mir hat auch mal einen Korb von seiner damaligen Fast-Freundin bekommen. Sie haben das bei einem Spaziergang am Abend gemacht und sich versprochen, wenn jemand von ihnen zu den Sternen/Mond blickt, wird er/sie an den anderen denken - und sich vorstellen, sie würden das beide machen. Und das ist doch schön ....
Du musst erstmal zu dir selbst finden. Dein inneres Gleichgewicht finden und ausbalancieren. Wenn du das geschaft hast mit oder ohne Hilfe von außen, gelingt es dir durch dein Selbstwertgefühl und innerer Stärke dich gegen alle Widrigkeiten zur Wehr zu setzen und Stand zu halten. Ich weiß wovon ich spreche - habe das schon lange hinter mir gelassen und bin mit mir zufrieden.
Du hast ihn ausgenutzt mit der Konsequenz, dass er sauer wurde. Damit sollte man leben können. Und so was für die Zukunft einfach sein lassen.
Du hast doch selbst geschrieben, dass du ihn eher nutzen wolltest, un über einen früheren Freund hinwegzukommen.
Ja und ich hab mich wie gesagt schon davor schlecht gefühlt, also hab ich meinen Plan nicht mal umgesetzt
Richtig. Du schriebst dass du das gemerkt hast und dann reinen Tisch gemacht hast und es beendet hast. Wo hat er also Schuld? Wenn es anders war, dann schreib es doch auch bitte so, dass man es nicht falsch versteht. Denn so wie du es beschreibst, ist es verständlich, dass er sauer war. Niemand wird gerne benutzt. Auch wenn du es beendet hast.
sei froh, dass du Schluss gemacht hast. Wer dich so runtermacht, mit dem solltest du zu deinem eigenen Schutz jegliche Beziehung abbrechen. Diese Typen können gefährlich werden.
Noja ist auch seine Schuld ich habe ihm nie die Signale gesendet, dass ich ihn mag bzw überhaupt mit ihm reden mag. Dahingegen wurde er immer mehr aufdringlich. Da liegst du sehr falsch, trotzdem schöne Interpretation von dir