SCHÖNER WEIHNACHTSSPRUCH?!

5 Antworten

draußen ist´s nass und kalt, es schneit das soll uns nicht betrüben. es ist trotzdem die weihnachtszeit, die wir doch alle lieben. ich/wir schicken dir/euch grüße aus vollem herzen und denken an dich/euch im schein der kerzen.

Heiligabend ist der Vorabend zum Weihnachtsfest. Ab dem Aufleuchten des ersten Sterns am Vorabend beginnt Weihnachten.

Hintergrund: gemäß jüdischer Sitte beginnt der Tag nicht um 0:00 uhr, sondern am Vorabend mit dem Sonnenuntergang und dem Aufleuchten des ersten Sterns.

"Alles Tore stehen offen heut der Freude.Lasst sie ein! Möge Euer Streben,Hoffen immerdar gesegnet sein! Mögen nicht nur Weihnachtskerzen hell erleuchten Euren Pfad. Glücklich seien Eure Herzen! Das ist es,was ich für Euch erbat." Frohe Weihnachten

Spruch nicht, aber ein "kleines Gedicht":

Wann fängt Weihnachten an?

(von Rolf Krenzer (1936 - 2007)

Wenn der Schwache dem Starken die Schwäche vergibt,
wenn der Starke die Kräfte des Schwachen liebt,
wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt,

wenn der Laute bei dem Stummen verweilt
und begreift, was der Stumme ihm sagen will,
wenn das Leise laut wird und das Laute still,

wenn das Bedeutungsvolle bedeutungslos,
das scheinbar Unwichtige wichtig und groß,

wenn mitten im Dunkeln ein winziges Licht
Geborgenheit und helles Leben verspricht,

dann, ja dann,
fängt Weihnachten an!

http://www.deanita.de/weihnachten/w_wann_faengt.htm