Wie bedient man ein kleines Feuerzeug richtig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist jetzt nicht besonders schwer auszutüfteln

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Tricks, Feuer)

syncopcgda  24.12.2021, 10:11

Absolut richtige Methode, hatte ich doch glatt vergessen zu sagen, obwohl ich das grundsätzlich auch so mache.

Entweder führst du die Kerze schräg zum aufrecht gehaltenen Feuerzeug oder hälst das Feuerzeug wie der Nutzer Krabat693 in seiner Antwort bildlich dargestellt hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker/Instandhalter/Elektrofachkraft

Solche Feuerzeuge sind zum Anzünden von Kerzen ungeeignet, man verbrennt sich damit zwangsläufig den Daumen. Abhilfe ist nur möglich, wenn dünne Kerzen so schräg gehalten werden kann, dass das Feuerzeug dabei senkrecht steht. Problemlos ist nur die Benutzung eines Feuerzeugs, das einen "Rüssel" hat, oder ein sonstiges Stabfeuerzeug.

Man hält die Kerze (nach Möglichkeit) an die Flamme
und nicht die Flamme an die Kerze.

Wenn es doch nicht anders geht,
hält man das Feuerzeug so, dass der Daumen nicht über oder in der Flamme ist.
Oder man verwendet ein Stabfeuerzeug.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.