Feuerzeug kaputt was tun?

2 Antworten

Ich besitze ein ähnliches Feuerzeug. Die falsche Drehrichtung sollte eigentlich nichts kaputt machen. Aber evtl. hat sich der Feuerstein verklemmt. Diesen erstmal austauschen. Das sind handelsübliche Feuersteine, die du in jedem Tabakwarengeschäft kaufen kannst.

Bild zum Beitrag

Wie und wo du den reinsteckst, musst du schon selbst herausfinden. Bei meinem geht das oben seitlich neben dem Reibrad.

Bild zum Beitrag

Bei andereren muss man unten eine Schraube rausdrehen. Eine gute idee ist es immer, Gas nachzufüllen. Dazu gibt es immer an der Unterseite oder hinten wie z.B. einem Ronson

Bild zum Beitrag

einen Auffüllstutzen, der evtl. Mit einer Schraube gesichert ist.

Bild zum Beitrag

Die Größe der Flamme ist entweder oben mit einem Rädchen oder, wie bei meinem, unten mit einer Schraube zu regeln. Mehr kann ich jetzt, ohne mir das Teil anzusehen, nicht dazu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Rauchen, Reparatur, Feuer)  - (Rauchen, Reparatur, Feuer)  - (Rauchen, Reparatur, Feuer)  - (Rauchen, Reparatur, Feuer)

Nach ein paarmal in die richtige Richtung sollte das aber wieder gehen.

Habe es oft versucht es funkt nur was soll ich machen