Rolladen reparieren?

2 Antworten

Am besten das Teil zerlegen, wenn du handwerklich begabt bist sollte es kein Problem sein den Fehler zu finden. Ich habe vor kurzem einen mit "Band Zug" repariert, das Band wickelte sich bei zu schnellen ziehen um die führungsrolle welche dadurch blockiert wurde. Etwas gefummel aber ging.
Eine andere Möglichkeit wäre den Vermieter informieren, wenns ein privater Vermieter ist kommt er vielleicht selber und repariert es.
Gruß

Kann man so nicht sagen. Es kann auch das Getriebe sein, eher aber dass die oberste Lamelle jetzt lose oder abgerissen ist. Kostet nicht viel, im Baumarkt gibt es Austausch. War denn überhaupt Widerstand beim Kurbel in der falschen Richtung? Vielleicht müsst Ihr nur lange genug in die richtige Richtung wieder drehen. 

Rolladen geht nicht mehr hoch Kann ich es selber machen?

...zur Frage

Was muss ich an meinem Roboterarm bzw. am Programm ändern, damit der Arm sich richtig bewegen lässt (Winkel...)?

Hallo Zusammen.

Ich besitze einen Roboterarm von Joy-it, der zusammen mit dem MotoPi und 2 JoySticks gesteuert wird. Ich habe dazu das Beispielprogramm, welches sich auf der Webseite von Joy-it befindet, heruntergeladen und benutzt. Jedoch habe ich das Problem, dass ich den Roboterarm nur eingeschränkt benutzen kann, da er sich nicht richtig bewegen lässt, bzw. in die eigentlich richtige Richtung nicht weiter bewegen lässt. Hingegen bewegt er sich in die andere Richtung viel weiter. (Bsp.: Man kann den Arm nicht geradestellen, aber er lässt sich weiter als den Boden bewegen) Ich hoffe man versteht, was ich meine. D.h. der Arm lässt sich nur in die falsche Richtung bewegen, wodurch er sich nicht richtig bedienen lässt.

Meine Frage lautet: Was muss ich an meinem Roboterarm ändern, bzw. am Programm?
Muss ich etwas am Roboterarm selber ändern, oder am Programm?

Ich habe den Roboterarm kalibriert, jedoch dann, als er schon zusammengebaut war.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Rolladen gehen nicht mehr runter?

Hallo! Großes Problem. Ich hab den Rollladen ganz hoch gezogen und seitdem geht er nicht mehr von allein runter. Ich muss nachhelfen in dem
Ich ihn selbst immer ein Stück runter ziehe usw...
Aber jetzt geht er nur 5 cm
Runter und wenn ich daran ziehe, dann geht garnichts mehr und ich habe Angst durch starkes ziehen ihm kaputt zu machen. Was kann ich dagegen machen? Kann ich das selbst reparieren?
Danke im
Voraus ! :)

...zur Frage

welche Handwerker reparieren Rollos?

Hi!

Unser Rollo ist kaputt und ich weiß nicht, welche Art von Handwerker man da rufen muss. Gibt es extra "Rolladen-Handwerker"?

Liebe Grüße

...zur Frage

elektr. Rolladen fährt nicht immer hoch. Warum?

Wir haben ein Problem mit unserem elektrischen Rolladen in der Küche. Zur Zeit kommt es immer häufiger vor das dieser nicht ganz hoch fährt. Er fährt kurz an und belibt dann stehen.. Wenn ich rausgehe und ein wenig von unten halte und mit schiebe geht er.

Dann geht es wieder 1-2 Wochen und dann mal wieder nicht. Weiß jemand was das ist kann man es selber reparieren?

Vielen Dank!

...zur Frage

Nieten bei Spieluhr rausholen, geht das?

Hallo, wie oben steht ist meine Spieluhr kaputt weil mein kleiner Bruder zu stark in die falsche Richtung gedreht hat und nun möchte ich den aufziehmechanismus reparieren aber es sind leider Nieten im weg (Erstes Bild). Jetzt möchte ich wissen ob ich die Nieten mit normalen Werkzeug rausholen kann und wie.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?