Nieten bei Spieluhr rausholen, geht das?

- (Reparatur, Spieluhr)

2 Antworten

Sicher verstehe ich den Ansatz das Federgehäuse zu öffnen, nur was dann? Eine neue Feder wird niemand einzeln anbieten und um das Federgehäuse wieder so zu verschliessen das es dem Druck der Feder wieder standhalten kann erfordert auch das wieder neu genietet wird. Die beiden Nieten können vermutlich ausgebohrt werden, was sehr vorsichtig geschehen sollte, da diese sehr dünne Kunststoff-Ringe sehr filigran sind. Aber wie wieder verschliessen? Im Normalfall würde man eher das Werk neu kaufen und das alte ersetzen, da niemand sagen kann wie lang die Reparatur halten wird. Ein passendes neues Spielwerk wird in velen Shops angeboten, z.B. hier:http://www.spieluhr.de/Artikel/varAussehen.asp?ArtikelNr=20599

Das Bild mit den Nieten wurde wegen eines fehlers leider nicht rein gestellt

Darf man ein MopedAUTO auch mit B-Führerschien fahren?

Mein kleiner Bruder hat ein Mopedauto. Nun hab ich mir die Frage gestellt ob ich mit meinem normalen B-Führerschein auch dieses Fahrzeug in Betrieb nehmen darf. Im Prinzip ist es doch auch ein Mehrspuriges Fahrzeug?

...zur Frage

Wie kann ich das Loch in einer Holztür reparieren?

Mein kleiner Bruder hat meine Tür mit ner Flasche beworfen & jetzt ist da ein ca 2cm großes Loch also nicht durch die ganze Tür aber halt so die erste Schicht oder so. Hat jemand eine Idee wie ich das reparieren könnte´?

...zur Frage

Studiengänge im Bereich Archäologie /Kryptowissenschaft?

Mein kleiner Bruder macht aktuell Fachabitur Kunst/Gestaltung, er weiß allerdings nicht, wie es danach weiter gehen soll. Ich weiß, dass er schon seit er ein Kind war, überdurchschnittliches Interesse am Altertum, Archäologie und der Menschheitsgeschichte vor Christus hat. Ebenso war er immer fasziniert von paranormalen Dingen, vergessenen Religionen und Kulten und uralten Hochkulturen und ihren Geheimnissen, manchmal glich es schon einer Besessenheit (aber in positiver Form)

. Dazu gehören ja auch viele Zeugnisse und zu untersuchende Überlieferungen in Form von Kunst...Kunstobjekte machen ja einen nicht gerade kleinen Teil der Archäologie aus und sind gerade in Religionen wichtige Quellen. Ich kenne mich da leider nicht so gut aus und würde ihm das trotzdem gerne vorschlagen, weiß aber halt echt nicht, wie man dieses Fachgebiet überhaupt nennt. Gibt es da überhaupt Möglichkeiten zum Studium mit diesem Gestaltungs-Fachabitur in der Richtung? Oder müsste er zuvor noch einige Zwischenschritte gehen?

...zur Frage

kitchenaid food Prozessor, Plastik Aufsatz falsch drauf getan, was jetzt?

Hallo also ich habe mit heute mir für die kitchenaid den food Prozessor gekauft und der Plastik Aufsatz der drauf kommt, das man sich nicht schneidet darf man nur in eine Richtung drehen, aber ich habe ihn in die falsche Richtung gedreht und jetzt geht er nicht mehr nach rechts, links oder nach oben und jetzt klemmt er auf dem food Prozessor, was soll ich tun er hat 230€ gekostet und ich kann ihn nicht einfach wieder kaufen!

...zur Frage

welche tees bei übelkeit?

mein kleiner bruder hat sich grad übergeben :/ wir haben aber leider keinen pfefferminztee, sondern nur fenchel, kamille und normalen früchtetee. welcher ist der beste für seine situation? bitte schnelle antworten

...zur Frage

Samsung 8 64GB ,Fake,würde Verascht?

Guten Abend. Ich hab heute aus Ebay Kleinanzeiger ein Samsung 8 64Gb gekauft.. Er sagte mir das Handy wäre Orginal. Er hat mir ein falsche Hausnummer gegeben gehabt ..als richtig Treffpunkt gefahren bin( sein Wohnung)sagte er er wäre Kurz trinkhale um etwas zu holen..Ich guckte mir das Handy an war super neu, alles war ok..ich sagte mein kleiner Bruder er soll heimlich Video machen und alles Aufnehmen ..das tat er..der Verkäufer merkte nix..als ich zuhause war und mir WLAN verbindet habe.. merkte ich es ist Fake.. Ich ging zu jemand der sich gut mit Handys auskennt..er sagte Fake..ich rufe den Verkäufer an er lacht und sagte Wer bist du was redest du da ich kenne dich nicht.. Ich schicke ihm Video wo alles drauf war vom Verkauf.. er blockiert mich ..nun bitte Hilft mir was soll ich tun?? Auf Video ist sein geschickt zuerkennen und alles ..kann Polizei was machen? Was soll ich machen 300€weg..bin noch Schüler..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?