Nieten bei Spieluhr rausholen, geht das?

 - (Reparatur, Spieluhr)

2 Antworten

Sicher verstehe ich den Ansatz das Federgehäuse zu öffnen, nur was dann? Eine neue Feder wird niemand einzeln anbieten und um das Federgehäuse wieder so zu verschliessen das es dem Druck der Feder wieder standhalten kann erfordert auch das wieder neu genietet wird. Die beiden Nieten können vermutlich ausgebohrt werden, was sehr vorsichtig geschehen sollte, da diese sehr dünne Kunststoff-Ringe sehr filigran sind. Aber wie wieder verschliessen? Im Normalfall würde man eher das Werk neu kaufen und das alte ersetzen, da niemand sagen kann wie lang die Reparatur halten wird. Ein passendes neues Spielwerk wird in velen Shops angeboten, z.B. hier:http://www.spieluhr.de/Artikel/varAussehen.asp?ArtikelNr=20599

Das Bild mit den Nieten wurde wegen eines fehlers leider nicht rein gestellt

Eigene Spieluhr Melodie?

Hey hey ich würde gerne eine Spieluhr mit der Melodie des Filmes "Casper" haben. Weiß aber nicht ob das überhaupt möglich ist und auch wo man so etwas machen lassen könnte. Die Melodie findet man unter "one last wish" bei YouTube. Danke schonmal

...zur Frage

MP3 Melodien mit Spieluhr Effekt?

Hi, ich möchte für meine Freundin von ihren Lieblingsmelodien Spieluhr Varianten am Computer als mp3 erstellen, weiß aber nicht wie ich die Musik so bearbeiten kann. Welches Programm brauche ich dafür und wie muss ich die mp3 bearbeiten, damit es wirklich so klingt? Bin für jede Hilfe dankbar!

...zur Frage

Kann man eine Spieluhr reparieren?

Kann man eine Spieluhr irgendwie reparieren, bei der die Schnur zum Aufziehen nicht mehr rein geht und die Uhr somit nicht mehr spielt?

...zur Frage

Wie kann ich das Loch in einer Holztür reparieren?

Mein kleiner Bruder hat meine Tür mit ner Flasche beworfen & jetzt ist da ein ca 2cm großes Loch also nicht durch die ganze Tür aber halt so die erste Schicht oder so. Hat jemand eine Idee wie ich das reparieren könnte´?

...zur Frage

Kleiner Bruder verstorben - wieso angst?

Mein kleiner Bruder ist Dienstag Richtung 04:00 im Krankenhaus wegen einer Sepsis verstorben. Er war Schwerbehindert, ich und meine Eltern durften die Herzmassage mit erleben, als letzte Chance hat man ihm noch Antibotikum gegeben, hat dann nichts gebracht. Als ich mit seiner Leiche sprach, war ich auch alleine im Krankenhauszimmer und hatte 0 angst, weil es mein kleiner Bruder ist. Ich habe bei der Einsargung etc. auch geholfen, und hatte gar keine angst. Aber wieso habe ich Nachts und wenn ich alleine bin plötzlich Angst? Verstehe ich nicht, so war ich nicht.

...zur Frage

welche tees bei übelkeit?

mein kleiner bruder hat sich grad übergeben :/ wir haben aber leider keinen pfefferminztee, sondern nur fenchel, kamille und normalen früchtetee. welcher ist der beste für seine situation? bitte schnelle antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?