Rolladen kaputt! Kann ich das selber reparieren ode rmuß der Fachmann kommen?

6 Antworten

Hallo,

 

ich ärger mich leider sehr häufig mit diesem Problem herum. Unsere Rolläden sind schon recht alt und anfällig.

Es kommt darauf an, was genau kaputt ist. Denn wenn "nur" der Gurt gerissen ist, dann ist das unprobelmatisch. Hier findent man Tips: http://www.rolladen-muenchen.com/reparatur/rolladen-reparatur.html

Wenn allerdings der Rolladen an sich gerissen etc ist, dann würde ich lieber jemanden holen. Dann bist Du auf der sicheren Seite!

Viel Erfolg!

Wenn Du vorsichtig bist und nichts kaputt macht, dann kannst Du dich dran versuchen, obwohl ich mir echt nicht vorstellen kann, was an den Rolläden sturmbedingt kaputt gehen könnte, was man selbst reparieren könnte. Einen Fachman kannst Du immernoch zur Hilfe holen.

ist es einer mit Gurt oder elektrisch? Einen Gurt kann man mit handwerklichem Geschick auch auswechseln. Bei Elektrik lass die Finger davon.

Was möchtest Du wissen?