Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr runter? Selber reparieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es könnte sein das es am zahngetriebe liegt (ausgerasstet) überdreht (wegen stuhl),zuzüglich kann es sein das der gurt sich auf der rolle überkappt ist,motor freilegen inklosiv rolle,alles in augenschein nehmen,meist selbst zu erledigen,wenn man keine zwei linke hände hat

danke für den stern >saomi<

0

kann sei ndas der motor kaputt ist oder sich das alles falsch aufgerollt hat ich würde es ma auseinander bauen oder wenn ihr keine ahnung davon habt nen experten anrufen

Wie wird die Verkabelung mehrerer elektrischer Rolläden mittels zentraler Steuerung verbaut (Bus-System)?

Ich plane, fünf elektrosche Rolläden mittels einer Steuerung zu bedienen.

Sehe ich das richtig, dass ich einfach zu jedem Rolladen eine Stromzuführung lege und vor den Motor ein ansteuerbares Modul setze (Signalgebung dann vom Steuerelement über das Stromnetz - vgl. Internet über Stromnetz) Oder führe ich Strom zum Steuerungskasten und ziehe signalgebende Steuerungskabel vom Steuermodul bis hin zu jedem einzelnen Rolladen?

Oder ist das einfach eine Kostenfrage?

...zur Frage

Rolladen Fernbedienung kaputt - selbst reparieren?

Hallo,

die Fernbedienung von meinen elektrischen Rolläden sind kaputt. Handwerker verlangt 200€ für Austausch und Installation. Meine Frage, kann ich selbst eine Rolladen Fernbedienung kaufen und installieren? Oder braucht es dafür echt einen Fachmann?

Danke!

...zur Frage

Meine Jacke hat ein paar Brandlöcher, gibt es eine möglichkeit diese zu Reparieren?

Mir ist ein Missgeschick passiert und würde die Jacke gerne reparieren ist das möglich?

...zur Frage

Rolladen gehen nicht mehr runter- Wie kann ich das reparieren, ohne den Kasten aufzuschrauben?

Hallo, Ich habe heute meine Rolladen in meinem Zimmer ausversehen bis zum Anschlag in den Jalousienkasten gezogen, da ich keinen Widerstand gespürt habe. Die Rolladen sind nun nicht mehr zu sehen und haben sich wahrscheinlich zum Teil abgewickelt... Weiß jemand wie ich das selbst reparieren kann, ohne den Kasten öffnen zu müssen? :/ Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Rückseite Sony Z3 Compact reparieren lassen?

Hallo :) ich habe das Sony Xperia Z3 compact und habe es gerade geschafft, das Handy so runter zu schmeißen, dass die Rückseite kaputt gegangen ist, also das Glas gesplittert ist. Kann mir jemand von euch sagen, ob und wo man das in Leipzig reparieren lassen kann und wie viel das kosten wird? Ich hab das Handy mit Vertrag von der Telekom. Kann ich das sonst einfach bei der Telekom abgeben und das dann iwie reparieren lassen? Schonmal im Vorraus Danke für eure Antworten :)))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?