Rolladen von innen reparieren?

2 Antworten

Die meisten Rollladenkästen lassen sich von innen öffnen.

Wenn der Rolladen allerdings nur oben festhängt ist er meistens aus der Führung gerutscht weil die beiden Stopper sich oben zu weit reingezogen haben, bzw. weg sind.(abgefallen)

Das kann man auch von innen beheben, indem man das Fenster öffnet und den Rolladen wieder in die Führung links und rechts einfädelt.

Aber bitte aufpassen, es sind schon Leute dabei aus dem Fenster gefallen.

Wenn der Kasten von aussen drauf ist, kommst Du nicht ran. Für solche Reparaturen gibt es Fachbetriebe.