Feuerstein wechseln beim Feuerzeug?

Hab mein Problem schon gelöst!

2 Antworten

Nein, aber das Teil drückt auf den Feuerstein, wenn du einen einsetzt. Der alte wird schlicht abgerieben sein.

Das Teil, welches Du Eingekreist hast, ist NICHT, Ich wiederhole NICHT der Feuerstein.

Das Teil drückt den Feuerstein GLEICHMÄSSIG nach Oben ans Reibrad.

Wenn da nix mehr in dem Röhrchen ist, dann ist der alte Feuerstein komplett Aufgebraucht.

Dann musst Du nur einen Neuen ins Röhrchen stecken und die Feder wieder Einschieben und ein paar Umdrehungen fest drehen.

Bitte nicht bis zum Anschlag drehen, denn Du brauchst Spielraum, um nachdrehen zu können, wenn der Feuerstein keine Funken mehr wirft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung