Feuerstein für IBELO Feuerzeug 60er oder 70er Jahre. Gibt es da verschiedene Durchmesser?

1 Antwort

Bei den Feuersteinen gibts nur einen einzigen Durchmesser. Die kleinen Dinger kriegst Du in 10er oder 7er Pack oder in so ähnlichen Größen in gut sortierten Tabakläden. Manchmal sieht es so aus, als würde der Stein nicht passen, wenn Du ihn einsetzt, so als wäre er viel zu klein, weil er so herumwackelt an seinem Platz. Aber wenn Du die Schraube festdrehst, sitzt er fest und reibt am Reibrad, wie es sich gehört. Wenns nicht gleich beim ersten Mal funzt, hat er sich ein bißchen verklemmt, dann fummelst Du ihn einfach wieder raus und fängst nochmal an. Die Leute im Tabakgeschäft helfen Dir aber dabei auch. Gruß, q.

Feuerzeug aus den 60ern zündet nicht mehr. Braucht man dafür spezielle Feuersteine?

Ich habe ein altes Feuerzeug aus den 70ern oder 80ern von meinem Onkel geschenkt bekommen. Der alte Feuerstein war aufgebraucht und es war kein Gas mehr drinnen. Ich habe dann ein heutiges Feuerzeug mit einem Feuerstein zerlegt und diesen Feuerstein in das alte Feuerzeug eingebaut und Gas eingefüllt. Aber wenn ich das Gas aufdrehe und zünde, kommt keine Flamme. Braucht man dafür spezielle Feuersteine, die vielleicht aggressiver mit Funken sprühen oder in der Konsistenz etwas anderster sind? Freue mich auf hilfreiche Tipps.

...zur Frage

zippo-feuerzeug hilfe

habe ein zippo feuerzeug.. und ich fülle das gas immer wieder neu ein wenn keine flamme mehr rauskommt.. aber ich weiß nicht wie viel von dem bezin oder gas oder was auch immer ich reinmachen soll??? und wie oft muss ich alles andere wechseln? weil mir wurde erzählt man müsse den 'feuerstein' oder 'zündstein' oder so wechseln?! was is das und wie oft muss ich sowas machen?:D

danke schonmal

...zur Frage

Zippo/Sturmfeuerzeug: Docht & Feuerstein kaufen/wechseln.

Halli hallo und ein frohes Fest euch allen! Habe eine Frage wie man vermuten könnte. Ich habe meinem besten Freund als Geschenk ein schweine-teures Zippo gekauft, das kriegt er aber erst Silvester weil ich ihn erst dann wieder sehe, tut aber nichts zur Sache. Ist auch das erste mal das ich selbst mit einem Zippo was zutun habe, habe mich aber wegen des befüllens schon vorab schlau gemacht und diesen Part übernommen.

Sooo, meine Frage: Ich würde doch gerne haben dass das Zippo seeeeehr Lange hält und auch wenn es mal Probleme mit Docht oder Feuerstein geben sollte man diese eben beseitigen kann.

Feuerzeugbenzin etc. Kriegt man ja überall, aber meine frage ist wo krieg ich für Zippos den Docht und auch die Feuersteine her? Diese nutzen sich mit der Zeit sicher auch ab. Möchte ja nicht ein Zippo verschenken ohne diesem jemanden dann zu erklären wo er das und das herbekommt und wie dies und jenes denn funktioniert.

Falls möglich wäre es sehr nett falls man kurz noch beschreiben könnte, oder einen Tipp, Tutorial etc. wie man den Feuerstein und den Docht richtig wechselt ohne irgendwas zu verhunzen.

Viele grüße und schöne feiertage!

NuevoParaiso.

...zur Frage

Woher bekomme ich ein Feuerstein ohne es neu zu kaufen?

Brauch es für mein zippo Feuerzeug, gibt es diese Feuersteine nicht in plastik feuerzeugen zu finden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?