gibt es eine möglichkeit eine kerze anzuzünden ohne streichhölzer/feuerzeug?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nimm Taschentücher reiß die unter Lage ab, so dass es dünn ist.

Einleitung:

Batterie nehmen

Alufolie nehmen

Schneide eine Form die aussieht wie zwei 3Ecke , aber so das sie noch zusammen sind die Mitte muss sehr kurz geschnitten werden |>-<| so ungefähr 

Die beiden enden am Plus und Minus Pol die Mitte wird sich erhitzen und du kann durch die kleine Flamme ein Taschentuch anzünden

danach Zündest du deine Kerze an 

Good Luck :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dovahmon
20.02.2016, 19:18

danke, ich kann mich erinnern, dass ich mal früher als kind mit Batterien experimentiert hatte, und sowas ähnliches machte, habe mir dabei ziemlich die finger verbrannt :D mal schauen ob ich noch ne batterie finde, und werde diesmal wohl besser handschuhe anziehen :D

1

Geh zum Nachbarn und borg dir ein paar Zündhölzer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Nachbarn nach Streichhölzer fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du Natrium und Wasser da ? Lithium Geht auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dovahmon
20.02.2016, 19:08

nein, bin leider kein chemiker ._.

0
Kommentar von Nummer1212
20.02.2016, 19:09

Ok dann bräuchtest etwas anderes leicht entflammbares und eine Hitzequelle
Spiritus und Feuerstein ?

0
Kommentar von Nummer1212
20.02.2016, 19:16

Da geht garantiert etwas schief

Mit Mehlstaub kann man Sachen entzünden aber eine Mehl Explosion wird nicht positiv sein.
Hast du wirklich nichts was man zum anzünden verwenden kann ?

0

Geh zum Nachbarn und lass sie anzünden....! (Gibt auch elektrische Kerzen!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dovahmon
20.02.2016, 21:30

Bitte die Beschreibung der Frage lesen...

0

Was möchtest Du wissen?