Wie bedankst du dich für Sterne 🌟?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Postete der Fragesteller die Frage unter seinem Nutzernamen, sende ich ihm ein Kompliment.

Handelt es sich um eine Inkognito-Frage, bedanke ich mich über die Nachfrage-Funktion.

Irgendwie bedanke ich mich auf alle Fälle grundsätzlich immer.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Hobby

Also, ich vergebe ja selber auch einen Stern, wenn ich eine Frage habe und Antworten bekomme, und bekam dafür nie eine Rückmeldung.

Ich erwarte das auch gar nicht, denn ich finde, die Interaktion ist mit dem Ablauf "Frage - Antwort - Danke" eigentlich abgeschlossen.

Ich habe bisher auch in den seltensten Fällen auf einen Stern an mich nochmals eine Rückmeldung gegeben, sondern mich einfach gefreut, dass ich helfen konnte. 🙂

Eigentlich immer per Kompliment.

Aber wenn es ne Inkognito-Frage ist meistens immer als Kommentar unter meiner Antwort. Leider wird das öfters mal nicht immer gelesen. Bei mir aber schon. Ich lese immer Kommentare bei meinen Beiträgen :)

Wenn es von einem Freund oder jemand, mit dem ich so schon schreibe, ist, dann sage ich demjenigen einfach dann auf diese Art Danke : )

Liebe Grüße❤️

Verstehe irgendwie den Sinn dahinter nicht, dass ich mich bedanken sollte, weil ich jemanden helfen konnte.

Wenn ich jemanden beim Umzug helfe, bedanke ich mich ja auch nicht dafür, sondern mache es einfach, weil ich helfen will.

Ist jetzt nur meine persönliche Wahrnehmung, aber bei manchen habe ich schon den Eindruck, daß dies nicht ohne Hintergedanken geschieht - zB um an weitere Sterne, Komplimente, Danke zu kommen...Schleimspur halt.

Habe aber kein Problem damit, das kann jede/r so halten, wie sie/er es für richtig hält.

DeadlyDalek
Fragesteller
Wenn ich jemanden beim Umzug helfe, bedanke ich mich ja auch nicht dafür, sondern mache es einfach, weil ich helfen will.

Stimmt natürlich. Aber wenn du jemandem beim Umzug hilfst und derjenige schenkt dir zum Dank eine kleine Packung Pralinen, bedankst du dich dann für die Pralinen?

BennTheMan  02.03.2024, 15:58
@DeadlyDalek

Ok, da ist was dran - aber hier fehlt mir ein realer und persönlicher Bezug.

Auch erwarte ich keine Pralinen und die Sternvergabe sehe ich eher als 'Danke fürs helfen', als eine Packung Pralinen.

Manchmal sende ich dem Nutzer ein Kompliment oder gebe noch einen Kommentar dazu. In einer Nachfrage teile ich sowas eigentlich nie.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓