Wie baut man eine Elektrolysezelle mit Materialien die man Zuhause hat?

2 Antworten

Dieses Experiment hatte ich schon mal als Kind in einem Chemiebaukasten: Ein Becher mit einer Kupfersulfatlösung und eine Anode und Kathode aus zwei verschiedenen Metallen, schon sprudelt der Wasserstoff, und man kann sogar Metalle damit verkupfern. Kupfersulfat habe ich zwar nicht zu Hause, aber Poolbesitzer kaufen es für die Algenvernichtung, man kann es ohne Auflagen bei Amazon bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung