Wie baut man die richtige Skincare auf? Fettende Haut?

5 Antworten

Heii:) hatte auch sehr Probleme mit meiner Haut so wie du.

innerlich könntest du aufjedenfall öfter Pfefferminztee trinken. Auf tiktok gibt es wirklich viele Mädels die Tee trinken und tolle haut bekommen. Allgemein eine vitaminreiche Ernährung und viel Wasser machen sehr viel aus

Die Masken in der Drogerie von Schaebens sind top. Mir haben Masken mit Teebaumöl und Tonerde super geholfen. Und alles was mit salicylsäure ist auch wirklich gut gegen Unreinheiten.

Probier am besten von Garnier das blaue Gesichtswasser aus (die mit dieser salicysäure). Davon gibt es auch ein waschgel. Aber nimm lieber das Gesichtswasser. Es kann gzt sein dass es am Anfang etwas brennt. War bei mir damals auch manchmal so aber es wirkt wunder. Nimm ein paar Wattepads und gieß das Gesichtswasser drüber und reib dein Gesicht damit schön sauber.

Danach eine Maske aus der Drogerie zb mit tonerde. Die brennt auch manchmal etwas. Und danach alles schön abwaschen. Und am Ende eine Regenerierende Maske. Da gibts viele du musst einfach schauen was Feuchtigkeit spendet und regeneriert:)Mach das ein paar mal so und du wirst einen unglaublichen Unterschied merken bestimmt auch nach dem 1. mal. Mach es in der Reihenfolge:

  1. Gesichtswasser (Gesicht wird gereinigt)
  2. Maske gegen Unreinheiten (zb Tonerde)
  3. Maske die Feuchtigkeit spendet und regeneriert

aber es ist sehr wichtig dass du immer diese Schritte so machst. Erstmal alle Unreinheiten bekämpfen und danach mit regenerierenden und Feuchtigkeitsspendenden Masken/cremes arbeiten

hab seitdem eine einfach krasse haut bekommen.

Benutz dieses Gesichtswasser am besten am Morgen und vorallem am abend.Und schau dir noch eine leichte Feuchtigkeitsspendenen tagescreme. Für akute Pickel kannst du auch vom dm eine zink wundheilsalbe kaufen ca 1,20€ und die dann erst mit einer Gesuchtsmaske (zb tonerde) oder gesichtswasser schön reinigen und dann anschließend etwas von dieser zinkpaste drauf und über Nacht einwirken.

würde mich sehr freuen wenn du diese dinge ausprobierst und dann auch so zufrieden mit deiner Haut sein wirst:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Am besten keine Produkte aus der Drogerie durchtesten" wie Cleras***.....hilft meist nicht.

Wenn man zu unreiner Haut neigt und zudem in der Pubertät ist..muss man da wohl durch..hatte ich auch. Starke Akne. War nicht schön.

Besuch mal eine Kosmetikerin die kann dir vor Ort die richtige Behandlung geben mit den gezielten Produkten.

Feuchtigkeit ist ganz wichtig. Eine sanfte Reinigungsmilch/Creme zum waschen, ein Gesichtswasser ohne Alkohol zum neutralisieren und schließen der Poren. Und eine leichte Tagescreme für mehr Feuchtigkeitszufuhr.

Und wichtig...nicht mit den Fingern im Gesicht rum kratzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also je nachdem wie deine Haut aussieht meine Tipps:

-Dermanostic: Ist eine App, welche man sich runterladen muss.Du kannst mit Hautärzten schreiben.Schick Ihnen Bilder deiner Haut und sie antworten spätestens nach 24h.Du musst also nicht fast über ein halbes Jahr auf einen Hautarzttermin warten !Sie sagen dir genau was du hast und empfehlen dir Produkte die genau für deine Haut geeignet sind.Mir haben sie auch ein Antibiotikum für meine Haut verschrieben.Es kostet zwar etwas aber es lohnt sich, weil du sonst eh eine Menge Geld für etwas ausgibst, von dem du nicht wissen kannst, dass es dir hilft !

-Ernährung: Schaue selber was deiner Haut nicht gut tut.Vielen schaden vor allem Milchprodukte, besonders Milch selbst.Verzichte einige Wochen darauf und wenn deine Haut besser wird,weißt du , dass deine unreine Haut auch von Milchprodukten verstärkt werden könnte.Sehr zuckerhaltige Ernährung oder Ernährung die deinen Blutzuckerspiegel extrem in die Höhe schmeißt , kann auch nicht gut sein.

Das wichtigste ist, dass du die Ursache für deine unreine Haut findest, den sonst wirst du sie nie .

Bei weiteren Fragen, kann ich dir gerne helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby

Eine Reinigung, die nicht zu aggressiv ist. Wenn du instagram/tiktok hast, dann empfehle ich dir shiaknowsbest. Sie hat keine eigenen Produkte auf dem Markt, von daher kann sie eigentlich schon am besten helfen.

Oft liegt es jedoch auch an Hormonen und/oder dem Essverhalten.

Hallo🥰 Welche Stellen sind fettig, welche stellen sind trocken? Das hört sich wie eine seborrhoe sicca an ( fettig- trockene Haut). Ich wurde ein mildes Reinigungsgel emfehlen. Und wichtig: nach der reinigung tonisieren (gesichtswasser) und dann eine feuchtichkeitsspendende creme ( nicht ölig!!) auftragen🥰