Wie baue ich mir einen guten Darm auf?

3 Antworten

Ballaststoffe essen. Vollkornprodukte, Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte.

Aber nicht zu viel auf einmal. Die Menge langsam steigern und viel trinken.

Grundlegend an die Ernährungspyramide halten.

Es gibt auch Bakterienkulturen in Kapseln für den Darm in der Apotheke.

Wenn das alles nicht hilft, dann lass es mal beim Arzt abklären.

Gibt dafür Darm Bakterien und ess gut und gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hiermit kenne ich mich gut aus und teile gerne mein Wissen

Sweety432  14.05.2024, 13:48

Gut und gesund ist immer sehr relativ.

wienerTina  14.05.2024, 13:57
@Sweety432

Nein! Gesund ist recht gut von schlecht zu unterscheiden. Und was das ist, ist bei jeder Art, also auch bei Menschen, erst innerhalb eines gut erkennbaren Rahmes, individuell verschieden.

Gelblich hat mit der Leber und Gallenblase zu tun. In der Richtung mußt du also letztendlich deinen Körper langfristig in Ordnung bringen.

Gib mal in Internet in einer Suchmaschine "Kot Farbe" ein und du bekommst ur viele Infos für deine weiteren Recherchen.

Woher ich das weiß:Recherche

Cornsnake94  14.05.2024, 13:51

Vielleicht sogar noch besser Stuhl als Kot, denn sonst kommt sicher viel zu Hunde- oder Katzenkot