Wie aus freundschaft Liebe wird?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch Freundschaften kommt es zu den meisten Beziehungen :)

Ich meine auch wenn du ihn nicht am Anfang anziehend findest kann das sich leicht ändern z.B durch handlungen die man nicht erwartet hätte und die Person reizender macht. Und durch den Charakter wird halt auch eine Person äusserlich schön.

Bei meinen Freund war es auch erst Freundschaft... :)

Saandiee
Fragesteller

Also kann ich davon ausgehen wenn er mir nach 2 Jahren Freundschaft näher kommt und mir eindeutige Signale gibt, das er ernsthafte gefühle für mich entwickelt hat?

SweetGumGirl  26.02.2020, 19:50
@Saandiee

Naja ich kenne euch ja nicht, aber ich denke das es sehr gut sein kann :)

Saandiee
Fragesteller
@SweetGumGirl

Das kam ja auch alles von ihm aus. Dadurch hab ich mich ja in ihn verliebt. Was kann ich machen um das mehr anzufechten bzw mehr Feuer rein zu bringen?

SweetGumGirl  26.02.2020, 22:03
@Saandiee

Du kannst ihn Kompliemente machen oder ihn halt anflirten sowas halt :)

Wenn aus Freundschaft eine Beziehung wird, dann finde ich das das idealte, was es gibt. Man kennt sich, man kann sich vertrauen und warum sollte es dann nicht zum Kuss und mehr kommen? Super - wenn Du mich fragst. So sollte es an sich immer wachsen. Leute, die sich sehen, sich "verloben" und morgen heiraten, gibt es viel zu oft. Die lassen sich übermorgen wieder scheiden. Da hat keiner was von.

Saandiee
Fragesteller

Kann ich dann eher davon ausgehen wenn er mir deutliche Anzeichen gibt das es von seiner Seite aus tiefgründig ist und Emotional?

AriZona04  26.02.2020, 19:51
@Saandiee

Nein, diese Garantie kann ich Dir nicht geben. Aber "deutliche Anzeichen" sind doch toll! Also gib ihm die Bestätigung, die er haben will. Und dann frag ihn, ob er das tiefgründig und emotional empfindet!

Mein Freund und ich kennen uns seit 16 Jahren, wir haben uns im Kindergarten kennengelernt als ich 3 war und er 4. Seit dem waren wir wirklich sehr gute und enge Freunde und haben uns vor 3 Jahren die liebe gestanden, wollten allerdings keine Beziehung da wir Angst hatten es wäre nur eine Phase da wir uns schon lange kennen und wollten unsere Freundschaft nicht zerstören. Da wir 3 Jahre später immer noch die selben Gefühle füreinander hatten, haben wir vor genau 1 Monat den Schritt gewagt und sind nun zusammen. Unsere Bindung ist seitdem viel intensiver und emotionaler, weil wir auch eine andere Seite des anderen kennenlernen und unsere Gefühle richtig zulassen können.

Aber so eine Situation ist von Person zu Person anders. Das was bei uns ist muss bei anderen nicht so sein.

Es kann allss möglich sein.

Ich hatte noch nie eine Freundschaft aus der sich mehr entwickelt hätte

Ich meine das 95% aller dieser Liebschaften Eigentlich aus einer friendzone heraus entstanden sind. Und nur irgendwann dann doch von beiden Seiten der funke rüberkam.

Außerdem würde ich es nicht zwingend als "emotionaler" sehen. Es kann auch aus Mitleid entstanden sein, Angst alleine zu bleiben. Denke sowas passiert schon eher bei Menschen die auch allgemein die Liebe pragmatischer sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD