Wie aus freundschaft Liebe wird?
Hey :)
Was meint ihr zu dem Thema?
Wenn man miteinander befreundet ist (in mein Fall seit 2 Jahren) und erst dann der Funke quasi überspringt, ist es dann was emotionaleres?
Also rein optisch bzw körperlich kann es ja eigt nicht sein oder sonst hätte man sich doch schon vorher anziehend gefunden?!
Wenn man also durch intensiveres kennenlernen, Gespräche, Erlebnisse, gleiche Eigenschaften also alles sowas anfängt mehr zu wollen, ist es dann auf einer tiefgründigen emotionalen Basis oder kann es trz sehr gut möglich sein, dass er einfach nur lust hat mit mir ins Bett zu springen und das wars dann?
LG
7 Antworten
Durch Freundschaften kommt es zu den meisten Beziehungen :)
Ich meine auch wenn du ihn nicht am Anfang anziehend findest kann das sich leicht ändern z.B durch handlungen die man nicht erwartet hätte und die Person reizender macht. Und durch den Charakter wird halt auch eine Person äusserlich schön.
Bei meinen Freund war es auch erst Freundschaft... :)
Naja ich kenne euch ja nicht, aber ich denke das es sehr gut sein kann :)
Das kam ja auch alles von ihm aus. Dadurch hab ich mich ja in ihn verliebt. Was kann ich machen um das mehr anzufechten bzw mehr Feuer rein zu bringen?
Du kannst ihn Kompliemente machen oder ihn halt anflirten sowas halt :)
Mein bester freund und ich haben uns 3 monate jeden tag gesehen und erstmal alles mögliche erzählt dann hab ich mich verliebt und er sich auch ,wir mögen uns immer lieber,schreiben manchmal stundenlang...passen äussserlich nicht zusammmen,aber das ist egal wir mochten uns beim ersten sehen...
Mein Freund und ich kennen uns seit 16 Jahren, wir haben uns im Kindergarten kennengelernt als ich 3 war und er 4. Seit dem waren wir wirklich sehr gute und enge Freunde und haben uns vor 3 Jahren die liebe gestanden, wollten allerdings keine Beziehung da wir Angst hatten es wäre nur eine Phase da wir uns schon lange kennen und wollten unsere Freundschaft nicht zerstören. Da wir 3 Jahre später immer noch die selben Gefühle füreinander hatten, haben wir vor genau 1 Monat den Schritt gewagt und sind nun zusammen. Unsere Bindung ist seitdem viel intensiver und emotionaler, weil wir auch eine andere Seite des anderen kennenlernen und unsere Gefühle richtig zulassen können.
Aber so eine Situation ist von Person zu Person anders. Das was bei uns ist muss bei anderen nicht so sein.
Es kann allss möglich sein.
Ich hatte noch nie eine Freundschaft aus der sich mehr entwickelt hätte
Ich meine das 95% aller dieser Liebschaften Eigentlich aus einer friendzone heraus entstanden sind. Und nur irgendwann dann doch von beiden Seiten der funke rüberkam.
Außerdem würde ich es nicht zwingend als "emotionaler" sehen. Es kann auch aus Mitleid entstanden sein, Angst alleine zu bleiben. Denke sowas passiert schon eher bei Menschen die auch allgemein die Liebe pragmatischer sehen.
Also kann ich davon ausgehen wenn er mir nach 2 Jahren Freundschaft näher kommt und mir eindeutige Signale gibt, das er ernsthafte gefühle für mich entwickelt hat?