Bin ich ZU emotional?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das als eine stärke ansehen, die du besitzt. Emotionen ausgeprägt zu fühlen ist total wertvoll. Dadurch bist du emphatisch und mitfühlend, du hast eine Ressource mit der man super arbeiten kann. Alles mehr zu fühlen in positiv oder negativ ist ein Privileg.
Menschen die dich dafür verurteilen oder nervig finden, sind die falschen Menschen für dich. Du solltest deine stärke in den Emotionen finden.

Gerade bei Wut fange ich sehr schnell an zu weinen, da meine Energie mir überströmt. Das weinen sorgt dafür das ich mich danach leichter fühle.

es sollte natürlich alles in einem Rahmen bleiben, aber ich denke das ist dir bewusst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   04.12.2024, 12:16

Vielen Dank für deine Nachricht! Ich bin früher eher kritisiert worden für meine Empfindsamkeit und habe aber mit den Jahren auch erkannt, dass es eine Stärke ist. Jetzt aber, in der Beziehung ist die Situation eine andere und ich hab mich gefragt, was die Leute hier davon halten.

Meine Freunde kennen mich und wissen meine Art auch zu schätzen, aber bei neuen Leuten und grad in einer neuen Beziehung tauchen fragen auf, die sonst eigentlich nie eine Rolle gespielt haben.

Danke nochmal für deine Antwort. Du hast mein Gefühl bestätigt.

Ich würde denken die hat nicht mehr alle Tassen im Schrank

und wer sich bezeichnet „Ich würde mich als relativ starke und selbstbewusste Frau bezeichnen“ ist es wohl nicht.