Bin ich ZU emotional?
Hallo, ihr lieben!
Findet ihr es nervig, wenn euer Partner oder eure Partnerin sehr emotional ist?
Ich würde mich als relativ starke und selbstbewusste Frau bezeichnen, was auch mein Umfeld/Freund mitbekommt.
Jedoch bekomme ich wässrige Augen, wenn ich gerührt bin oder wütend bin und es kommt schon mal vor, dass ich aus Freude, Wut und Ärger oder Enttäuschung tränen weg wischen muss.
Das ist einfach so und insgeheim finde ich es auch schön, so viele und starke Emotionen zu haben und mag das auch bei meinen Mitmenschen.
Aber findet ihr es nervig oder schwach oder seht ihr es neutral oder vielleicht sogar positiv?
Ich Stelle es mir irgendwie komisch vor, wenn man in einer Beziehung streitet und das gegenüber weint dann... Mir ist das in dem Moment sehr unangenehm, weil es ja in so einer Situation auch nicht immer Tränen der Traurigkeit sind sondern auch aus Wut heraus passieren kann und ich den anderen nicht emotional mit meinen Tränen unter Druck setzen möchte.
Mich würden echt eure Gedanken dazu interessieren und ich freue mich schon auf eure Antworten.
Vielen Dank!
2 Antworten
Ich würde das als eine stärke ansehen, die du besitzt. Emotionen ausgeprägt zu fühlen ist total wertvoll. Dadurch bist du emphatisch und mitfühlend, du hast eine Ressource mit der man super arbeiten kann. Alles mehr zu fühlen in positiv oder negativ ist ein Privileg.
Menschen die dich dafür verurteilen oder nervig finden, sind die falschen Menschen für dich. Du solltest deine stärke in den Emotionen finden.
Gerade bei Wut fange ich sehr schnell an zu weinen, da meine Energie mir überströmt. Das weinen sorgt dafür das ich mich danach leichter fühle.
es sollte natürlich alles in einem Rahmen bleiben, aber ich denke das ist dir bewusst.
Vielen Dank für deine Nachricht! Ich bin früher eher kritisiert worden für meine Empfindsamkeit und habe aber mit den Jahren auch erkannt, dass es eine Stärke ist. Jetzt aber, in der Beziehung ist die Situation eine andere und ich hab mich gefragt, was die Leute hier davon halten.
Meine Freunde kennen mich und wissen meine Art auch zu schätzen, aber bei neuen Leuten und grad in einer neuen Beziehung tauchen fragen auf, die sonst eigentlich nie eine Rolle gespielt haben.
Danke nochmal für deine Antwort. Du hast mein Gefühl bestätigt.
Ich würde denken die hat nicht mehr alle Tassen im Schrank
und wer sich bezeichnet „Ich würde mich als relativ starke und selbstbewusste Frau bezeichnen“ ist es wohl nicht.