Wenn der Funke beim ersten Date nicht überspringt, sollte man es dann sein lassen?

2 Antworten

Man sieht sich halt zum ersten Mal in der Realität und sieht Mimik und Gestik des anderen. Da kann es natürlich passieren das dass was man schon weiß sofort über Bord geworfen wird, weil einem das was der andere so von sich gibt, an Ausstrahlung, nicht rüber kommt. Selbst wenn man etwas festes sucht, also eine Beziehung, so kann es sein das man sich öfter treffen muss um zu wissen ob es passt. Man kann nicht davon ausgehen das man sich sieht und sofort Feuer und Flamme ist. Beide sind aufgeregt und voller Erwartung. Solche Romanzen gibt es, aber sie sind nicht dass Non Plus Ultra beim ersten Date.

Also es gibt Faelle, da sieht man sich und alles in einem drinnen sagt "ja", aber es kann auch sein, dass das seine Zeit braucht. Von daher sollte man sich da noch etwas Zeit lassen und nicht gleich ein Feuerwerk erwarten.

Auch wenn man jemanden schon in mails, per Telefon und Foto kennengelernt hat, so entwickelt man irgendwie ein inneres Bild und mir geht es jedenfalls so, dass mich dann die Wirklichkeit (die Gesten, die Mimik und das Auftreten der Person) etwas verwirrt, weil mein Kopf eben diesen Teil der Person komplett frei erfunden hat, um mein Bild zu ervollstaendigen. Und ich muss mich dann an das neue Komplettbild erst mal langsam gewoehnen. Danach ist es gut.

Das ist, wie wenn einem jemand viel von einer fremden Person (vielleicht der neue Freund der Freundin) erzaehlt und dann macht man sich unbewusst sein eigenes Bild und wenn man ihn dann trifft, dann ist man erst mal etwas ueberrascht, weil er doch ganz anders ist, als man ihn sich vorgestellt haette.