Wie aufwendig ist es Kabelinternet zu installieren?

2 Antworten

.... sollte kein Problem machen, er schließt die Dose an und lässt den Pot (Plain Old Telephone Service) für Ihre Leitung frei schalten.
Sie müssen dann nur noch das Netzwerkkabel (RJ45) in Ihren Computer stecken und los gehts.

POTS ist ein Retronym, das sich in der Fachsprache als Bezeichnung für den analogen Telefondienst eingebürgert hat. Das ist nicht zu verwechseln mit einer analogen Teilnehmeranschlussleitung, die an einem durchgehend digitalen Telefonnetz hängt.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Kabel schon in der Wohnung liegt, dauert es keine Stunde.

Languste14
Fragesteller

Was wenn es noch nicht in der wohnung liegt? woher weiß ich ob es schon in der wohnung liegt?

SirSulas74  31.12.2023, 14:35
@Languste14

Dann hast du irgendwo eine Dose für Koaxialkabel, (sind meist 2-4 runde ca. 12 mm große Buchsen)

SirSulas74  31.12.2023, 14:49
@Languste14

Ein Kabel vom Hausanschluss legen. Wie lange das dauert, kommt drauf an, wo der ist und wo du die Dose haben willst.

SirSulas74  31.12.2023, 15:05
@Languste14

Naja, müssen sicher ein paar Löcher gebohrt werden und die Elektronik muss installiert werden, weiß nicht wie lange das dauert. 2-3 Stunden?