Kann man hier Kabelinternet installieren?

3 Antworten

Sicher kann der das installieren, er ist schließlich techniker

und theoretisch die rechte Dose wird getauscht, sofern am hausübergabepunkt schon alles für Cable-Internet vorbereitet wurde. Wenn nicht macht der das auch

und dann kommt’s noch drauf an wie asbachuralt die Leitungen sind, dann muß da noch ne neue verlegt werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Leider kann man den Dosen so nicht ansehen, woher das Kabel dieser Dosen kommt.

Es kann sich um ein Kabel auf dem Satellitengestützter handeln oder auch um eine Ringleitung handeln, die durchgeschleift ist.
Das sagt so nichts über die Eignung aus.

Die Dosen sind nicht das Problem, die kann man einfach austauschen. Die verlegten Kabel sind entscheidend.