Wie Arabisch besser lernen?
Also... Ich habe zwar schon Unterricht, aber wie kann ich es noch besser lernen. Das Ding ist, ich kann lesen und schreiben, ohne große Probleme, aber mein Vokabular ist halt nicht so groß. Und ich weiß es ist etwas traurig, dass ich die Sprache meines Vaters nicht wirklich kann, aber egal. Danke im vorraus.
1 Antwort
Wie passen lesen und schreiben können mit einem Vokabular zusammen, das nicht groß ist? Wenn du Fragen im Unterricht beantworten kannst, hat das nicht viel mit Können zu tun. Sprachunterricht ist meist nie ein guter Hinweis auf Sprachfähigkeiten.
Allerdings wirst du in Arabisch wie mit jeder anderen Sprache besser: Durch verstehen von Botschaften. Entsprechend nimmst du dir ein Wörterbuch, suchst Arabische Texte und gehst die durch, bis du sie verstehst. Jeden Tag für wenigstens eine Stunde, um halbwegs schnell voranzukommen. Mehr ist immer gut.
Der Rest ist nur Ausdauer: Mehr Lesen, mehr hören, mehr verstehen. Das bleibt irgendwnan hängen.
Also kannst du nicht schreiben und lesen. Das lernst du nur, wenn du liest und mit nachsehen die Texte auch verstehst.
Du hast gesagt, dass du nicht weißt, was du schreibst oder liest. Wenn du nicht verstehst, was du liest, ist das kein Lesen.
Ich gebe es auf. Bist du mein Lehrer um das zu beurteilen?
Ich richte mich nur nach deiner Aussage. Und die Definition des Wortes "lesen" ist eindeutig:
"etwas Geschriebenes, einen Text mit den Augen und dem Verstand erfassen"
https://www.duden.de/rechtschreibung/lesen_dozieren
Wenn du die Bedeutung der Wörter nicht verstehst und nur die Aussprache der Buchstaben erkennst, dann ist das kein lesen.
Ich verstehe die Bedeutung mabcher Worte, aber halt von wenigen.
Damit es richtig lesen wird, musst du die Sätze verstehen. Und wie du damit vorankommst, erklärte ich.
Okay, danke. Also ich kann halt schreiben und lesen, aber ich weiß dann halt nicht was ich schreibe und lese, weil ich es nicht verstehe.