Wie Arabisch besser lernen?

1 Antwort

Wie passen lesen und schreiben können mit einem Vokabular zusammen, das nicht groß ist? Wenn du Fragen im Unterricht beantworten kannst, hat das nicht viel mit Können zu tun. Sprachunterricht ist meist nie ein guter Hinweis auf Sprachfähigkeiten.

Allerdings wirst du in Arabisch wie mit jeder anderen Sprache besser: Durch verstehen von Botschaften. Entsprechend nimmst du dir ein Wörterbuch, suchst Arabische Texte und gehst die durch, bis du sie verstehst. Jeden Tag für wenigstens eine Stunde, um halbwegs schnell voranzukommen. Mehr ist immer gut.

Der Rest ist nur Ausdauer: Mehr Lesen, mehr hören, mehr verstehen. Das bleibt irgendwnan hängen.

verreisterNutzer  11.12.2024, 06:13

Okay, danke. Also ich kann halt schreiben und lesen, aber ich weiß dann halt nicht was ich schreibe und lese, weil ich es nicht verstehe.

Kawaraban  12.12.2024, 01:19
@verreisterNutzer

Also kannst du nicht schreiben und lesen. Das lernst du nur, wenn du liest und mit nachsehen die Texte auch verstehst.

Kawaraban  12.12.2024, 13:04
@verreisterNutzer

Du hast gesagt, dass du nicht weißt, was du schreibst oder liest. Wenn du nicht verstehst, was du liest, ist das kein Lesen.

Kawaraban  13.12.2024, 12:05
@verreisterNutzer

Damit es richtig lesen wird, musst du die Sätze verstehen. Und wie du damit vorankommst, erklärte ich.