Wie soll ich mich anziehen zur Beerdigung?

8 Antworten

Auf Beerdigungen zieht man schwarz an, das drückt die Trauer aus. Im Gegensatz dazu steht weiß, was Freude ausdrückt, siehe Hochzeitskleid. Ich hab von klein auf gelernt, dass man da schwarz oder zumindest Dunkel zu tragen hat.

und wenn es 50grad sind! selbstverständlich eine lange hose und ein weisses (langärmliges!) hemd sowie sakko!

Die Alternative, lange schwarze Hose und weises Hemd wäre perfekt!

Hallo,

ich denke , es ist ein NO GO , wenn man mit einer kurzen Hose auf einer Beerdigung erscheint! Schwarze , lange Hose und weißes Hemd! Das ist ok ! In der Halle ist es nicht so warm und die paar Minuten am Grab kann man so aushalten!

Vorher lauwarm duschen und den Kopf etwas abkühlen . So kommt man auch bei heißen Temperaturen über die Runden!

GLG und einen guten Start ins Wochenende, wünscht dir ,clipmaus:-))

Mir ist schon fast die gesamte Familie weggestorben und ich kann dir sagen  dass es für Beerdigungen eigentlich keine Kleiderordnung mehr gibt...  ausser bei Königs vielleicht... aber von denen sterben nicht so viele... weil es eben nicht so viele Königs gibt...