Wie anspruchsvoll ist das duale Studium Wirtschaftsinformatik?
Hallo, ich absolviere gerade mein Fachabitur (IT) und interessiere mich für ein duales Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik und wollte wissen wie Anspruchsvoll das ganze ist. Welche Vorkenntnisse sollte man haben? Wie gut sollte mein Englisch / Mathe sein?
2 Antworten
Es gibt kein Fachabi. Du solltest in Mathe in der HS-Reife schon gut gewesen sein, das Niveau steigt schnell. Wobei wenn's nur ein Ausrutscher war bzw. du wirklich motiviert bist, kann es evtl. auch mit einer 3 klappen. In Englisch könnte auch eine 3 reichen.
notting
Die Unternehmen, die ein Duales Studium anbieten, sind sehr anspruchsvoll und sehr wählerisch bei der Auswahl der Bewerber.
Nur die allerbesten Bewerber haben eine Chance auf einen Platz im Dualen Studium..
Um gute Chancen auf einen Dualen Studienplatz zu haben, sollte man grundsätzlich (sehr) gute Noten haben, insbesondere natürlich in den beiden wichtigsten Fächern: Mathe und Englisch.
Wenn man nur durchschnittliche Noten hat, kann man relativ sicher davon ausgehen, dass es viele andere Bewerber mit viel besseren Noten gibt. Und die werden natürlich bevorzugt.