Wie angehörige nach Haus fragen?

3 Antworten

Na ja - wenn der Sohn weiter weg wohnt - könnte man doch damit beginnen, dass man anbietet im und ums Haus nach dem Rechten zu sehen - bis er eine Entscheidung getroffen hat was mit dem Haus geschehen soll.

Ich würde auf keinen Fall einen Brief schreiben

Wenn deine Schwiegermutter ohnehin Kontakt mit dem Sohn des hausherren stand, wird sich sicherlich die Gelegenheit ergeben, dass sie unauffällig nachfragt.

Lalala23666
Fragesteller

Problem ist das sie zwar ab und zu Kontakt über WhatsApp haben da der Sohn aber weiter weg wohnt und wenn überhaupt mal Nachmittags im Haus seines Verstorbenen Vaters ist. Um die Zeit ist aber meine Schwiegermutter arbeiten.

shagdalbran  02.02.2022, 10:57
@Lalala23666

Mensch Leute - gibt es nur noch WhatsApp und so'n Sch...?

Da fragt man eventuell telefonisch an und bittet um ein Gespräch.

Macht das persönlich.

Einfach ein Gespräch führen indem man auch fragt was jetzt mit dem Haus geplant ist.

Lalala23666
Fragesteller

Kommt ein ein persönliches Gespräch nicht eher aufdringlich? Beerdigung ist nächste Woche erst.