Brief an die Grundschullehrerin um in die nächste Klasse weiterzukommen?

3 Antworten

Anscheinend seid ihr nicht ausreichend qualifiziert für diese Entscheidung, wenn es schon an der Fähigkeit für ein derartiges Schreiben mangelt. „Seine Lehrerin hat empfohlen, dass er die Klasse wiederholt. Wir sollten es aber als Elternteil selber entscheiden. Nach langem Überlegen sind wir der Meinung, dass er weiter in die 3.Klasse gehen soll.

Bitte hören Sie auf den Rat der Lehrerin und lassen Sie Ihren Sohn die Klasse wiederholen.

Und falls es finanziell möglich ist, sollte er ganz viel Nachhilfe erhalten, wenn die Unterstützung der Eltern das nicht hergibt.

Lisa200687  26.05.2022, 14:10

Sehe ich genauso , das Kind wird dann nur mehr Schwierigkeiten haben.

Akka2323  26.05.2022, 14:10

Überlegen…Du machst auch Fehler.

liquorcabinet  26.05.2022, 14:12
@Akka2323

Ja, ich schrieb versehentlich „Überleben“, aber das war ein reiner Flüchtligkeitsfehler, ich beherrsche den Unterschied von s und ss und wüsste auch, wie ich ein derartiges Anschreiben formulieren müsste.

ArniD  26.05.2022, 14:11

Und im Voraus wurde auch falsch geschrieben!

Wenn die Lehrerin dies empfiehlt wird sie ihre Gründe haben. Es bringt dem Jungen nichts wenn er überfordert wird und es sich in seinen Noten wiederspiegelt bzw er selbst die Lust an der Schule verliert und nur frustriert ist.

Guten Tag Frau...

Nach langem überlegen haben wir uns dafür entschieden das unser Sohn ... in die 3 Klasse versetzt werden soll.

Vielleicht noch eine Begründung oder Erklärung warum ihr euch so entschieden habt wenn euch die Lehrerin doch etwas anderes empfohlen hätte.